JUMPER Jumper T20

misux

Active member
#61
Ach ja, das 4in 1 passt rein ;_)
Einfach mit nem kleinen 5V Regler intern an den Stecker fürs Externe Modul gelötet, eingeschrumpft und hinten auf dme Prozessor befestigt. Antenne geht da raus wo eh die Gummistopfen drin sind.


Anhang anzeigen 197581 Anhang anzeigen 197582

Anhang anzeigen 197583 Anhang anzeigen 197584

HI, sagemal, wellche Antennen hast du denn da verwendet? Die scheinen auch etwas kürzer zu sein.... Hast du für ELRS und 4in1 die gleichen Antennen oder sind das unterschiedliche?
 

manjo

Neuer Benutzer
#63
Hallo Leute

Weiss jemand ob man bei der Funke der " Stick-End -Weg" erweitern kann?

Finde es "kürzer" als bei meiner Mambo. Ich bin mit der T20 nur kurz einen Whoop geflogen, aber das fühlte sich nicht toll an. (im Vergleich zur Mambo)

Evt kann man ein bisschen was aus den Gimbals rausholen.

Cheers
 

Anhänge

#66
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

manjo

Neuer Benutzer
#67
genau...unter der Abdeckung ist eine Schraube. Die musste ich ganz entfernen. Habe das Gehäuse trotzdem geöffnet und die Tension-Springs getauscht und ein bisschen "weichgezogen" + neues Fett und ich muss sagen so schlecht sind die Gimbals nicht. Besser als die Gimbals der Mambo. Ich habe noch oben die zwei 3-STellungschalter entfernt und jetzt liegt die Funke mir richtig gut.

Danke noch
 
#68
Ich hab ja Quasi das "Vorserienmodell" damals ovn BG und muss sagen das die super in der Hand liegt. Die Gimbals finde ich auch super! Schalterpositionen passen bei mir als Daumenflieger auch gut. Die hinteren Potis dürften nen deutlicheren Mittelpunkt und weniger Weg haben.

Zum ersten mal (seit ca 30 Jahren) hab ich bei einer Funke nicht die Federn weicher gestellt und ich bilde mir ein das ich seit dem deutlich besser fliege...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

misux

Active member
#69
Da ist erstmal die Frage: Welche FrSky, da gibts ja mittlerweile auch diverse Systeme und Firmware Versionen... Generell kann die T20 erstmal nur Express LRS, also nein, mit installiertem 4in1 Modul geht dann das alte D8 und D16 FrSky.

Ich habe meine T20 gestern mal aufgeschraubt, innen ist auf den ersten Blick genug Platz, ich werde mal versuchen das 4in1 das sonst in der T-Lite verbaut ist zusätzlich rein zu pflanzen.

Ich baue zwar mittlerweile alles was ich oft Nutze auf FrSky ELRS um (bei Empfängern für 10€ machbar) aber für den Hallenkleinkram brauche ich weiter das 4in1.

HI, gibt es für dieses Modul eine alternative? Das verlinkte ist leider nicht lieferbar...
 

misux

Active member
#71
Ach ja, das 4in 1 passt rein ;_)
Einfach mit nem kleinen 5V Regler intern an den Stecker fürs Externe Modul gelötet, eingeschrumpft und hinten auf dme Prozessor befestigt. Antenne geht da raus wo eh die Gummistopfen drin sind.


Anhang anzeigen 197581 Anhang anzeigen 197582

Anhang anzeigen 197583 Anhang anzeigen 197584
HAllööchen ich nochmal!

Ja das externe habe ich aber mir ist das alles zu blöd mit diesen antennen zum draufstecken und so weiter...

Habe mit jetzt billig ne T-Lite gebraucht geschossen, und das interne 4in1 ausgebaut. ist das gleiche was du da hast.
Habe noch 2 Fragen:

1.Den DC Stepdown... ist es egal welchen man nehmen sollte?
Gehen die Beiden?
Stepdown 1 Stepdown 2 und muss man die vorher einstellen?

Hatte an einem Projekt zuvor irgendwie Probleme... Mir sind solchen DC DC Stepdown Dingern... bei 120mA aufgeraucht obwohl die 1,5A können sollten. Sollten von 12V auf 3v runterregeln. Ohne Last hatte ich die 3V mit Last aber nur Qualm... Verstehe es irgendwie bis heute nicht.

2.
Ich kann nicht genau erkennen anwelchen Pin am Stecker du mit GND gehst... ist es der gleiche wie der Batterie GND? Dann finde ich ihn...

Würde mich sehr über deine Antwort freuen!

Das Antennenproblem löse ich jetzt das ich mir 2x die Originale T-Antenne geholt habe, in dem Gehäuse bringe ich dann beide Antennen unter! Das sollte denke ich passen.
 

misux

Active member
#73
JO, bestellt...
Sagemal, muss man unten die brücke ADJ trenne und die 5V zusammenlöten? Oder stellst du die 5v mit dem Poti? Sehe nicht genau wo die rote vIN Leitung dran ist...

Es müssen doch 5v am Ausgang liegen und am besten fest, oder?
 

kobayashi

Well-known member
#75
Hab mir den Sender zusammen mit dem Umbaukit auf internes Crossfire letzte Woche in UK bestellt,
kam gestern an - direkt umgebaut und in Betrieb genommen. Bin mega begeistert von dem Teil.
Tolle Haptik, gute Qualität und mit den 2x21700er 5000mah auch anständige Akkulaufzeit.

Das Ding ist ein richtiger Handschmeichler. War auch das erste Mal, das alle Lua´s die ich so verwende auf Anhieb liefen. EdgeTX läuft super!

Das war mein schnellster Senderwechsel ever, hab lediglich die Schalter in den Quads und Wings neu programmieren müssen. Musste nicht mal Binden, da ich mein vorhendenes Crossfire Modul dafür genommen hab.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#78
Sehe ich das richtig, dass dann zwei Antennen (2.4GHz & 900MHz) in der Klapp-Antenne verbaut sind? Coole Idee.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

kobayashi

Well-known member
#79
Jup, beide Antennen sind in der Klappantenne verbaut. Sollte sich auch nicht groß gegenseitig stören, da ja immer nur das aktive Modul mit Spannung versorgt wird und sendet.

Für den Crossfire Teil ist das auch ne ansehnlich dicke Immortal T im Gehäuse (hatte es schon offen, ist nicht verklebt)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten