Joystick FPV Steuerung im Koffer

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#41
Gleiches Problem habe ich bei meinem Drehgriff Poti
Leider hat Logitech da Sonderversion verbaut, muss mal anfragen, ob die einem Ersatzteile verkaufen
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#42
Danke für den Tipp... es lag tatsächlich am Poti selbst und nicht an der Verkabelung.

War beim Elektronikhändler und der hat mir doch glatt 3 Potis aus seiner Wühlkiste geschenkt :D. Nicht ganz baugleich aber beinahe die gleichen Kennwerte; außerdem gibt es ja in der 9xr Firmware eine Stickkalibrierung, mit der ich die Unterschiede wieder ausgleichen konnte.

Scheint jetzt alles sauber zu Funktionieren. Fehlen nur noch einige Abdeckungen, Beschriftungen und ein besserer Anschluss für die Videoantenne.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#44
Hobbyking hat welche die dann als Schülersender an die Funke angeschlossen werden
Es gibt auch einige Eigenbauprojekte die das gleiche machen, entweder den Joystick schlachten, und dann übergeben, oder einen USB Joystick anklemmen, auslesen, und als Schülersignal / Summensignal ausgeben

Hier wurde der Joystick geschlachtet, und anstelle der Kreuzknüppel vom Sender angeschlossen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#47
Dürfte auch ein Poti gestützter Joystick sein, also auch kein Problem
Evtl haste dabei sogar den Vorteil, das es eine Sendeplatine drin hat, die mit PPM Eingabe läuft, dann könntest du z.B. ein FrSky Sendemodul dran machen, und brauchst nichts umbauen.
Bei Jamara kann man nur leider nie sagen, welches Sendesystem die nutzen, die kaufen von überall ein
 
FPV1

Banggood

Oben Unten