jhemcu f722 daul

yurecpr

Active member
#1
Brauche Hilfe. Ich habe fc gekauft, um iflight f405 zu ersetzen. Ich weiß nicht, wo ich rx mit esc verbinden soll. Auf dem Jhemcu-Board gibt es nur "+5" 4ad86877-9aea-42fe-b2e7-a05fe3677ef7.jpg
 

orcymmot

Well-known member
#2
Ein paar mehr Informationen wären schon schön, um dir weiterhelfen zu können.

Welchen Rx möchtest du denn verbinden?
Warum an den ESC? 🤷‍♂️

Je nachdem um welchen Rx es sich handelt brauchst du unter Umständen die Pads
5V / Ground / Tx / Rx
 

Snurfer

Loading...
#4
Der Empfänger wird nicht an den ESC angeschlossen. Wie Ocrymmot schon gefragt hat, würde es helfen, wenn du uns verrätst, welchen Empfänger du hast.
 

Snurfer

Loading...
#7
Das ist hier wie ein bißchen Glaskugeln raten. D8 ist kein Empfänger sondern ein Protokoll. Also hast du einen SBUS Receiver. Wie man den anschließt, siehst du ob in deinen Diagramm.

Welchen ESC hast du? Wenn du Hilfe brauchst, musst du Infos geben.
 

yurecpr

Active member
#8
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Durch den Krieg in der Ukraine bin ich in Deutschland gelandet. Meine Drohne (iflight nazgul5 v1) hat die lange Reise nicht überlebt und ist beim ersten Flug abgestürzt. Wie sich herausstellte gab es einen Kurzschluss und fc fiel aus. Jetzt habe ich Probleme beim Verbinden von fc jhemcu f7 und esc 4in1 iFlight SucceX-E 45A 61J2Gi63tSL._AC_SL1500_.jpg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Die Verbindung zwischen dem JHEMCU F722 und deinem iFlight ESC funktioniert prinzipiell genauso wie mit dem alten iFlight FC.
Wichtig ist, dass die Pin-Belegung von JHEMCU nicht mit der von iFlight übereinstimmt. Du musst folglich an der Seite des 8pin-Kabels, das in den FC gesteckt wird, die einzelnen Kabel tauschen, sodass sie zum Pinout des FCs passen. Wie das geht, wird hier erklärt:


Grundsätzlich funktioniert danach schon alles und dein Copter würde wieder fliegen. ESC-Telemetrie ist für die grundlegenden Funktionen nicht notwendig. Wenn du trotzdem ESC-Telemetrie nutzen möchtest, kannst du das entsprechende Kabel vom ESC auf ein beliebiges, freies RX-Pad am FC löten. Ich persönlich würde dafür das "RX6"-Pad nutzen, das sich direkt unter dem 8pin-Anschluss für den ESC befindet.

Anschließend musst du dann nur noch in den Betaflight-Einstellungen die ESC-Telemetrie für den jeweiligen UART aktivieren. Wenn du das von mir vorgeschlagene RX6-Pad verwendest, müsstest du also in Betaflight auf "Ports" klicken und anschließend für UART6 in der Spalte namens "Sensor Input" aus dem Dropdown-Menü die Option "ESC" auswählen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": yurecpr

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#14
Man könnte den FC um 90° drehen, dann würde es passen. Allerdings wäre der USB-Anschluss dann nur noch schlecht zu erreichen...

Wenn du mir eine Nachricht mit deiner Adresse sendest, schicke ich dir gerne ein passendes Kabel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten