Jetboot fährt Schlangenlinien mit APM

So mein Boot das Carp Madness XXL is ja bekannt die Motoren sind BL Turnigy 2836-1040 die Regler dazu Turnigy Marine 50A mit Wasserkühlung Akkus 2x 7000maH 3S1P 11,1V 30/60C aber alles noch nicht Live getestet .wird sich zeigen von Kraft und Geschwindigkeit
Mal schaun
 
Hey...

Habe mir jetzt nen fischfeeder4 aufgebaut...

Kaaaaataaaaastrophe!
Habe eben einen Stress 10 Minuten Testlauf ohne APM vorm Gewitter gemacht...
Habe das Problem das ich im APM funktionsprobleme habe, im Manual nicht Auto.
Das Boot fährt max. 1,2 m/s und lässt sich schlecht lenken...
Links herum auf der Stelle, rechts etwas ausgeholt.
Vollgas vorwärts / rückwärts passt, dazu voll eingeschlagen holt es weit weit aus um eine Kurve zu fahren. Wirklich weit!!!
Eingestellt ist Skid out 1 - Mischer im Sender deaktiviert.
Links/ Rechts auf der Stelle laufen die Motoren gegenläufig
Vorwärts / Rückwärts werden die Motoren beim lenken gegenüber NUR gedrosselt (Vollausschläge) was den riesen Kurvenbogen erklärt.

Version V Leitwerksmischer ohne APM

Das Boot macht was es soll, bei Vor- und Rückwärtsfahrten wird bei voller Kurvenfahrt der gegenüberliegenden Motor abgestellt was einen kleineren Lenkradius bringt, mindestens 50% geringer als beim APM.
Zwar ist das Boot genauso schnell, aber um fast das doppelte agiler.
Das Drehen auf der Stelle geht schneller.
Teilweise fährt es links rechts in einem ganz engen Radius von 1m wenn es auf der Stelle drehen sollte.
Meist liegt es wohl daran das ich erst alle Motoren abstellen muss damit diese gegenläufig drehen können. Ist halt V Leitwerk...
Okay, wenn das Boot minimal gleitet kann ich natürlich auch nicht auf der Stelle drehen.

Wie bekomme ich also die Skid Steuerung im APM agiler das ich mit dem Sender mindestens so wendig fahren kann wie ohne APM?
Die Geschwindigkeit wäre tragbar für mich da ich nicht im Fluss damit fahre...
Die wendemanöver jedoch sind absolut nicht OK.

Ich blicke beim APM nicht mehr durch da SKID absolutes Neuland ist.

Ich nutze...

3s Lipos
Robbe Power 755 / 40 mit 42er 3 Blatt Schrauben von Graupner
Graupner Profi 40R mit Vorwärts, Rückwärts, ABS Bremse und sanftem Rückanlauf (Futterbootversion)
Futaba FF7 Fasst
APM 2.8 (2.51)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten