Ich hasse mich selber, wenn...

.. ich nen Easy Star kaufe und nicht bedenke, dass der ja zusammen geklebt wird und somit mein Plan erstmal damit fliegen und später FPV einbauen nicht hinhaut.. :dodgy: :S: :mad:

Somit.. zwei Flieger bauen und nochmal so 250 investieren? Den einen Flieger so bauen das man alles nachrüsten kann? :???:
 
Naja... das ist doch eigentlich kein Problem...mach doch mal einen extra Thread zu dem Thema auf und beschreibe was du FPV-mässig denn dann mit dem Vogel vorhast, dann könnte man dir Tipps geben, wie du das bereits so vorbereiten kannst, dass du, wenns soweit ist, dein FPV Gerödel auch unter bekommst, ohne den Flieger nochmal öffnen zu müssen.

Prinzipiell brauchst du ja auch keinen kompletten neuen Flieger. Ein neuer Rumpf würds ja auch tun, den gibts als Ersatzteil für relativ kleines Geld.

http://modellbau-guru.eshop.t-online.de/Rumpf-Easy-Star

Gruß, Jens
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@HankMoody82

Kannst du schon auf Sicht fliegen?

Wenn nein würde ich erstmal ohne FPV bauen, fliegen lernen und falls dein Flieger das heil überlebt dann das FPV-Zeug erstmal draufpappen. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür was du wo haben möchtest. Das ist zwar nicht so schön, geht aber zum probieren gut, habe ich z.B. mit meinem Rookie gemacht:




Man kann auch viel noch im Nachhinein rein schneiden. Wenn du damit nicht zufrieden bist: Neuer Easystar ohne Elektronik kostet ja nicht die Welt, Elektronik kannst du ja mitnehmen ...

Falls du schon fliegen und bauen kannst dann würde ich dir empfehlen ihn gleich mit FPV-Equipment aufzubauen und die Bauberichte hier durchzusehen wie die einzelnen Member ihr Equipment untergebracht haben.

Edit: D4RK1 hat recht, ein neuer Rumpf ist günstig zu haben. Ich hab bei meinem Anfang vor 3 Monaten gelernt nicht zu viele Schritte gleichzeitig zu machen, bin damit gut gefahren.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
ninjamic hat gesagt.:
..... wenn ich 2 Quadrocopter und drei Flieger in mein Auto lade, 85 km zu meinem Kumpel fahre um fliegen zu gehen um bei der Ankunft zu merken das ich meine Funke daheim liegen lassen habe :mad:
Oder:

... wenn ich schnell noch die letzten Sonnenstrahlen erwischen will und mit Sach und Pack an den Platz fahre. Dort angekommen bau ich alles auf, pack die Funke aus und will sie anschalten...... und merke, dass sie schon an ist, das Display aber dunkel... :mad:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab glücklicherweise Eneloops drin. Verstehe aber auch nicht so ganz, wie das passieren konnte. Ist ne Turnigy 9x mit TH9x-firmware.
 
Mahlzeit,

danke afterburner und Frickler, hab mittlerweile eh schon so angefangen - Flugerfahrung hab ich nur mit "echten" Fliegern, allerdings hab ich durch meine 7 Jahre als Triebwerksingenieur bei der Austrian Airlines etwas Ahnung von der Aerodynamik - hoffe das hilft mir :p

Eine Frage hab ich noch, ich hab den Himax 2825/2700 - der hat keinerlei Befestigungsmöglichkeiten und somit bleibt nur einkleben - oder? :S

Bild vom Motor (sorry, weiß nicht wie ich das direkt einfügen kann):

http://www.toflyrc.com/Prove/Immagini_prove/FunJet/Himax_1.jpg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
HankMoody82 hat gesagt.:
Mahlzeit,

danke afterburner und Frickler, hab mittlerweile eh schon so angefangen - Flugerfahrung hab ich nur mit "echten" Fliegern, allerdings hab ich durch meine 7 Jahre als Triebwerksingenieur bei der Austrian Airlines etwas Ahnung von der Aerodynamik - hoffe das hilft mir :p

Eine Frage hab ich noch, ich hab den Himax 2825/2700 - der hat keinerlei Befestigungsmöglichkeiten und somit bleibt nur einkleben - oder? :S

Bild vom Motor (sorry, weiß nicht wie ich das direkt einfügen kann):

http://www.toflyrc.com/Prove/Immagini_prove/FunJet/Himax_1.jpg
*hust*

Bitte dafür einen eigenen Thread aufmachen (sofern noch Fragen offen sind). Hier sollte nur Posts stehen, die mit "..." anfangen und andere dazu anregen, sich mit einem selbst zu ärgern oder darüber zu lachen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
... ich meinen filmoktokopter mit kamera in zeitlupe in einen baum schweben sehe und nix machen kann -.-

Weil die funke im flug ausgegangen ist und als failsave "hold" eingestellt war -.-
*heul*

naja ursache war das eine zelle von den zwei LIFE akkus tot ist. keine ahung wieso.
 

andorn

Erfahrener Benutzer
... ich beim Anlöten von 6 Kabel immer bei einem schaffe den schrumpfschlauch zu vergesse. 5 out of 6, besser scheint es nicht zu gehen.
 

Svenson

Frag Mutti....
ich keine gedult beim basteln habe und alles an einem tag fertig werden muss.sobald man strom zugibt geht fast alles in rauch auf oder stürzt durch ein einfachen fehler ab.:/:

da könnt ich ausrasten.......
 
...mein Quadrocopter mit Quadframe Black Crow Rahmen im Flug auseinanderbricht, heftigst einschlägt aber alles heile bleibt, bis auf den Rahmen - ich dann den Copter neu aufbaue mit alten MK Teilen - fliegen gehe - und der Copter dann wieder abschmiert, weil ich beim Testen einen defekten Keda Motor übersehen habe....

AARRRGGG....aber wieder alles ganz geblieben. Ich glaube ich sollte mein Glück nicht nochmal herausfordern....
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
...ich endlich das Plejad PCC fertig habe, den Quad im Wohnzimmer mittels ACC und Voll Nick mit meiner Hand fangen will, und dabei ACC aus versehen am Schieber ausschalte und mein Mittel und Ringfinger nun Propeller Nummer 26 zerfetzt haben.. Scheisse die Billig Propeller tun höllisch weh. Aber das PCC fliegt wirklich sehr gut nach einer Nacht einstellen.. so ein paar Bugs hat die Platine ja doch schon, aber definitiv besser als das FY91Q.

Jetzt bin ich am fluchen weil ich wegen Geldmangel nur den kleinen Bruder (Celeano) geholt habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten