Hexa Y6 mit OpenPilot CC

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
dann benutz die klassische bierdeckel methode.
stell dich in garten (mit genug bierdeckeln und ner relativ graden aber absolut flachen fläche). leveln, abheben auf 2 meter, gucken wo er hindriftet, landen. bierdeckel da unterlegen wo er hinwollte, leveln... bei schritt 1 wieder anfangen ;)

funke wegelegen und ne minute nix machen is aber n wunschtraum aber ich denke das weist du ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
na unter dein landegestell.

driftet nach vorne -> also zwei deckel unter die vordernen 2 ausleger.
 
#26
amadeus hat gesagt.:
funke wegelegen und ne minute nix machen is aber n wunschtraum aber ich denke das weist du ;)
Bei David hats zumindest zum Fotos machen und um den Copter gehen gereicht:
http://rcexplorer.se/projects/Y6/Y6.html (so fast am Ende der Seite die Bilder)

Kommt dann wohl auf den FC an ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
die hängt ja am CC board und nicht am empfänger. ;)
wenn da genug ports frei sind sollte das gehen.
 
#28
macranger hat gesagt.:
Mal was anderes. Ne ganz blöde Frage.
Hab ja ne FF7 und nen 7 Kanal Empfänger.
Jetzt sind ja schon 6 Plätze mit den Motoren belegt.
Bzw. mit dem Kabel vom CC.
Will ja eigentlich ne 2 Achs Cam Stabilisierung drunterhängen.
Geht das trotzdem?
Willst die Kamera vom der funke aus steuern oder soll die OCC stabilisieren?
ersteres sollte gehen da du vom Empfänger ja nur 5ch zur OCC brauchst. An 2. wurde auch gearbeitet, keine Ahnung wie weit das gediehen ist, wenn man einen Summensignal Empfänger hat können dann wohl die dann freien Eingänge der OCC als Ausgänge für die Camstabi genutzt werden.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#29
der-Frickler hat gesagt.:
Willst die Kamera vom der funke aus steuern oder soll die OCC stabilisieren?
ersteres sollte gehen da du vom Empfänger ja nur 5ch zur OCC brauchst. An 2. wurde auch gearbeitet, keine Ahnung wie weit das gediehen ist, wenn man einen Summensignal Empfänger hat können dann wohl die dann freien Eingänge der OCC als Ausgänge für die Camstabi genutzt werden.
Eigentlich vom OCC. Aber am OCC hab ich ja 6 Kabel von den 6 Reglern.
Und am Empfänger habe ich 6 Kabel vom OCC (siehe Bild)
Habe zumindest alle 6 an den Empfänger angeschlossen.
 

Anhänge

#30
macranger hat gesagt.:
Und am Empfänger habe ich 6 Kabel vom OCC (siehe Bild)
Habe zumindest alle 6 an den Empfänger angeschlossen.
Genau, aber wenn du einen Summensignal Empfänger hast brauchst du nur das 3-polige Kabel zum Empfänger, die anderen 5 sind dann Frei. Hier gab es eine Entwicklung diese dann als Signalpins für weitere Ausgänge (Okto und oder Camstabi) zu nutzen.

http://forums.openpilot.org/topic/7087-coptercontrol-has-10-outputs-octocopter-plus-camera-stabilization-support/
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#31
der-Frickler hat gesagt.:
macranger hat gesagt.:
Und am Empfänger habe ich 6 Kabel vom OCC (siehe Bild)
Habe zumindest alle 6 an den Empfänger angeschlossen.
Genau, aber wenn du einen Summensignal Empfänger hast brauchst du nur das 3-polige Kabel zum Empfänger, die anderen 5 sind dann Frei. Hier gab es eine Entwicklung diese dann als Signalpins für weitere Ausgänge (Okto und oder Camstabi) zu nutzen.

http://forums.openpilot.org/topic/7087-coptercontrol-has-10-outputs-octocopter-plus-camera-stabilization-support/
Du meinst dann sind 6 frei oder? Hab ja nen 7 Kanal Empfänger.
Ist das ein Summensignalempfänger:

http://www.robbe.de/empf-r6107sp-2-4-ghz-rasst.html#

Also wenn ich den kaufen würde könnte ich die 2 Servos vom Gimbal an den Empfänger anschließen?
Und könnte die Stabiliserung über die GCS einstellen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#32
nein.

das gimbal kommt IMMER an das CC du willst doch die bewegung ausgeglichen haben oder ? wenn du dann noch zb nick vom gimbal ansteuern willst dann brauchst du einen freien kanal vom emfpänger zum cc.

das summensignal is nur eine verbindung zwischen CC und empfänger.
 
#33
Der gelinkte Empfänger liefert 7ch aber als Summensignal auf einem Kabel (und scheint auch nur einen Stecker zu haben). somit brauchst du auch nur ein Kabel von Empfänger zur OC. Somit sind an dem oben gezeigten OC -Kabelbaum Stecker 2-6 frei = 5 Stück. Diese können mit einer Firmware die noch nicht released is als weitere Ausgänge in der OC genutzt werden um z.B. 2 Weitere Motoren für einen Okto und 2 Servos für die Camstabi anzusteuern.
 
#35
Nein, was du verlinkst ist die normale Camstabi über Motorausgang 5 und 6 an der OCC. Das geht natürlich nur wenn du einen Quattro hast, beim Hexa sind die ja mit Motoren belegt.

Die Neuerung die noch nicht erhältlich ist ist eben das nutzen der freien Eingänge als Ausgänge für weitere Motoren und Camstabi.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten