Halterung für 2x 6S 21700 4000 mah Akku auf LR Quad

mangoon

Trees are dicks
#1
Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht ne STL oder ähnliches hat, um zwei 6S1P Liion Akkus parallel aufs quad zu schnallen?

Vom Platz her gehen die beiden Akkus locker drauf, aber mit zwei Gurten ist das irgendwie nicht besonder stabil...

Daher wollte ich mir eine Art Case drucken, mit dem ich aus den beiden Akkus mehr oder weniger einen 6S2P machen kann. Und bevor ich da jetzt bei 0 anfang dacht ich mir, ich frag mal, vielleicht hat ja jemand ne Vorlage... Vom Platz her ist die Ausrichtung egal, mein 8" ist da lang genug.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mangoon

Trees are dicks
#3
Ja, aber scheinbar hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt... Ich hab fertige 6S1P Akkus und würde davon zwei gleichzeitig möglichst sicher aufs Quad schnallen... Und nur mit Velcro Straps ist das irgendwie ganz schön wacklig...

Kabel Adapter zum parallel schalten hab ich schon, wollte jetzt nur noch ne Art Hülle oder so haben, um die besser befestigen zu können

Also konkret, die beiden hier:

1000038939.jpg

Auf den Popo vom 8" schnallen

Und ich find eben bisher nur Vorlagen für einzelne Zellen zum selber bauen.

Oder dann die Frage nochmal anders gestellt: Wie macht Ihr denn zwei Akkus auf nem Quad fest?
 

psycho2

Well-known member
#4
hab die Maße für nen 8" jetzt nicht so vor Augen aber vllt kannst du sie hintereinander setzen. Ich nutze solche sticky battery pads (oder diese) und hab auch nur einen Strap am 5" Quad. Eventuell dann auch übereinander mit einem Pad zwischendrin.
Ist keine Empfehlung - eher eine Idee..
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

djblue

kaputter Benutzer
#5
Da wirst um „selber konstruieren“ nicht drumherumkommen
 

mangoon

Trees are dicks
#6
hab die Maße für nen 8" jetzt nicht so vor Augen aber vllt kannst du sie hintereinander setzen. Ich nutze solche sticky battery pads (oder diese) und hab auch nur einen Strap am 5" Quad. Eventuell dann auch übereinander mit einem Pad zwischendrin.
Ist keine Empfehlung - eher eine Idee..
Ja, kommen sicher nacheinander, Platz ist gebug... Mir gings darum mehr "eine Einheit" zu haben... Hab aber grad mit Papier schon bissl gehirnt und weiß jetzt glaub ich, wie ichs machen werd. Wenn erfolgreich schick ich mal ein Update.Dachte nur ich bin vielleicht nicht der Erste...

Sticky pads hab ich auf allen Quads, beim 8" werd ich aber gkaub uch das erste Mal auf Klett umsteigen, denke ich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten