GoPro Videos bearbeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#21
Ich nutze bekanntermaßen Sony Vegas und komme damit prima zurecht:
http://dscfpv.wordpress.com/2011/09/07/behind-the-scenes-cutting-with-sony-vegas/
 
#23
Hallo!
Mit TMPGEnc 4.0 XPRESS konvertieren (in alle Formate möglich, funktioniert sehr gut!!).

Als Viewer geht sehr gut der SMPlayer.

Dell Vostro 1310 Intel Core2 Duo Windows XP 4GB Ram

Liebe Grüsse, gutes Gelingen AB Wien
 
#24
Meine oder besser unsere besten Erfahrungen sind mit sämtlichen Adobe-Produkten - demzufolge Videos mit After Effects und Premiere.
Vor allem kann man Wackler teilweise recht gut raus tracken.
 

Flori444

AllwetterFlieger
#25
Zum Convertieren und groben Cutten (Vorberabeitung !) kann ich den Xilisoft Video Converter Ultimate empfehlen. Das ist der erste Converter der gut zu bediene ist und nahezu ALLE HD Formate wandelt. Die Effizenz ist auch die beste die mir je untergekommen ist. Zwar frisst er viel Leistung, ist aber dafür auch 3 mal schneller als Andere.
Schneiden tue ich auch mit Sony Vegas.
 

Arguz

Neuer Benutzer
#27
Final Cut Pro X oder Adobe Premiere sind die einzig semiprofessionellen Anwendungen die die mp4s halbwegs sauber bearbeiten.
Trotzdem sollte man wenn man es ernst meint die videos mit Cineform GoPro erst mal in ein gutes editing format wandeln.
Was ich sonst mache um videos schnell und sauber hochzuladen ist einfach das video in QuicktimePro 7 laden links und rechts abschneiden, halbe Groesse und dann als H264 dnXHD oder ProRes LT exportieren.
So sehen die ganz gut auf auf Vimeo
 
#28
Schau Dir einmal die letzte Version des TMPGEnc XPRESS an. Dies ist ein versatiles Tool welches oft und gerne verwendet wird. (Hardcoresoftware ohne große Schnittfeatures, kann super konvertieren und Clips bearbeiten. Die eigentliche Filmerstellung mit Titeln, Übergängen et.c. muß mit einer anderen Software erfolgen.)
Ansich kann es alle gängigen codecs. Kosten um die 90€ (online Erwerb). Möglicherweise kann es auch Magixx und Pinnacle (Avid), HD ist fast schon Standard.
Am besten einen Abend lang Herstellerinfos und Foren durchschauen.Als freeware habe ich Nichts geeignetes gefunden.
Limitierend für eine HD Bearbeitung ist eher die Hardware, wobei das Rendern nicht so die Rolle spielt (dauert eben) wie die Wiedergabe. Für die HD Wiedergabe gibt es aber auch tools als freeware im Netz zu finden welche einigermassen ruckelfrei abspielen können.
Gutes Gelingen, Grüsse AB
 

kamuffel

Erfahrener Benutzer
#31
dann hast entweder den falschen Codec und/oder zuwenig Bitrate gewählt.
Was kannst denn alles beim Export einstellen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten