GoPro Videos bearbeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#1
Hi,
wenn es nich hier hin passt, bitte verschieben.

Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure Videos?

Ich weiß nicht, mit was die die MP4 Datein bearbeiten soll...

Er sollte so einfach zu bedienen sein, wie der Windoof Movie Maker.

Gruß
Dennis
 
#2
hallo,

ich benutze das total media extreme von arcsoft.
könnte zwar bisschen mehr effekte,übergänge haben,aber ansonsten bin ich mit dem arcsoft zufrieden.
läuft gut und geht zum bearbeiten relativ schnell.

gruss
claudio
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#3
Sony Vegas und Adobe After Effects. Beides einfach zu bedienen und relativ intuitiv zu erlernen. Genial viel Möglichkeiten. Hat mir immerhin ne kostenlose GoPro eingebracht :p:
 

D4RK1

FPV-Pilot
#4
ich nehme MP4Cam2Avi um meine MP4 Files in Avi umzuwandeln und dann mach ich mit VirtualDub weiter. Ich geb mir aber bei weitem nicht soviel Mühe wie RoyalFM... vll. sollte ich mir das Vegas und das andre mal anschauen.. Royal haut da ja immer recht flott die Videos raus. Mir dauert der Mist immer zu lang.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
Naaaajaaa, flott ist relativ :D

Man kann schon rechtb schnell was machen, des geht schon, aber ich bin ja selbst immer recht anspruchsvoll und versuche immer alles so perfekt wie möglich zu machen. Aber sowas dauert dann schon n bissl ;)
 
#6
Hallo zusammen

Ich verwende Magix Video Deluxe 8 nur habe ich das Problem das nach dem Konvertieren die Videos unscharf sind . Was mache ich falsch ?

Mfg...supertramper
 

D4RK1

FPV-Pilot
#7
das wird am Konvertieren liegen. Das gleiche Problem hatte ich JEDES Mal wenn ich früher was von meinem Camcorder schneiden wollte. Der nimmt das ja mit Filegrößen von 1GB für 5min auf usw. D.h. wenn ich das irgendwie ins Netz haben wollte musste ich das umkomprimieren. Ich arbeite seit jeher mit Virtualdub, aber ne wirklich gute Divx oder Xvidkomprimierung wie man das von Spielfilmen die man aus dem Inet runterläd kennt, hab ich noch nie hinbekommen. Würd mich mal interessieren wie das bei Vegas usw. läuft, ist das das da auch schwierig oder kriegt man da über die automatischen Presets leicht tolle Qualität mit vertretbaren Filegrößen hin?
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
beim konvertieren spielt der komprimierungscodec eine wichtige rolle

je besser dieser ist, desto mehr daten werden mit weniger speicherbedarf verarbeitet.
derzeit sehr weit verbreitet ist der h264 standard, welcher für videos bis zu 11:59min länge zur kostenlosen verfügung steht. in welchem format dieser abgespeichert wird, spielt nur eine sekundäre rolle, da .avi .mkv oder .mp4 reine containerendungen darstellen.
beim konvertieren selber kannst du entweder eine fixe bitrate einstellen, oder bei manchen programmen die erhoffte grösse der fertigen datei, wobei entweder eine fixe bitrate oder eine variable rate vom programm selber ausgewählt wird. grundsätzlich gilt aber: je mehr daten gespeichert werden müssen, desto grösser ist auch das endprodukt. bei langsam gedrehten stellen ist es aber einfacher, mit der bitrate noch ein wenig speicherplatz zu tweaken als bei schnellen aufnahmen, in welchen die bilder rasant wechseln.
 

D4RK1

FPV-Pilot
#9
naja... das ist mir alles klar... ich hab sogar mit Xvid 2pass Komprimierungen probiert... aber ich hab niemals eine Qualität erreicht, die mit den Spielfilmen mithalten kann. Vor allem nicht mit entsprechender Filegröße.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#10
Hey,

gibt es da auch ein Freeware Programm zum Bearbeiten der GoPro Videos ?
Die die ihr bis jetzt aufgezählt habt, kosten ja fast so viel wie ne GoPro :)

MfG
Kai AusCoburg
 
#12
Moin,

ich habe anfangs immer Pinnacle Studio HD Ultimate benutzt. Macht ganz hübsche Videos aber lange noch nicht professionell, dafür aber erschwinglich. Mit Magix habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollen immer für jede kleine Funktion nochmal Geld, hab ich weggeworfen den Mist.

Jetzt hab ich die Creative Suite 5.5 Master Collection (da ist after effects mit drin) besorgt und Sony Vegas. Ist allerdings beides sehr teuer. Dafür bist Du dann qualitativ im Profibereich :)
 
#13
Wer wie ich Linux benutzt sollte sich http://www.openshot.org/ mal ansehen.
Kann glaub ich mehr als ich brauche, ist recht leicht zu bedienen und kost nix.
Hier mein erster Versuch damit:
http://vimeo.com/26968700
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#14
verwende doch den avs video editor von chip.de

http://www.chip.de/downloads/AVS-Video-Editor_38380978.html

ist ne kostenlose testversion die in der ersten minute ein wasserzeichen einblendet, welches aber bei 1.00 min. erlischt.
also einfach in der ersten minute ein schwarzes bild einfügen und dann mit dem avs video converter (auch kostenlos bei chip.de) um diese eine minute kürzen. :D
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#15
Hi, mich würde mal interessieren ob bei sony vegas und co es auch das Problem gibt wie bei Nero Vision, dass wenn ich ein Video aus einer *.mov Datei konvertiere/erstelle, dann das Video beim abspielen immer leicht ruckelt...


siehe aktuelle dieses...

http://vimeo.com/28893120
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#16
Nope, zumindest nicht, wenn die Framerate des Quellmaterial mit den Projekt- und Rendereigenschaften identischt ist.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#18
Ben hat gesagt.:
Ganz gut geht auch "VideoPad Video Editor" von NCH Software.
Nix besonderes, jedoch einfach zu bedienen und ohne Schnick-schnack.
Hier mal mein neustes Video, welches ich damit in einer Stunde geschnitten habe.
zum Video

welche Class Card haben Sie da drin....??? class 10 SD oder höher?

MFG
Sven
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#19
Ben hat gesagt.:
Ganz gut geht auch "VideoPad Video Editor" von NCH Software.
Nix besonderes, jedoch einfach zu bedienen und ohne Schnick-schnack.
Hier mal mein neustes Video, welches ich damit in einer Stunde geschnitten habe.
zum Video
Hallo Ben, und wieviel Leute hattest Du bei dem Flug umgelegt.... so bei 4:30 ??

:wow:
 
#20
Hey,
ich fasse die Antworten mal als kompliment auf :D.
@ Sven: In der GoPro habe ich eine 8GB Transcend SDHC Card.
@kannschonsein: Ja - das war in der Tat brenzlich. War auch so nicht geplant. Ich hatte mit meinem Vater zusammen schon genug zu tun meine Mutter und meine Schwestern aus dem Landefeld zu halten. Und da schaue ich auf meinen FPV-Bildschirm, möchte eine schöne Landung hinlegen und dann kommen da Italiener angehoppelt ;). Klarer Pilotenfehler, aber zum Glück noch gerettet. Die "native Italians" haben auch nur nett gelächelt und sind weitergegangen. Über FPV konnte ich dann sehen wie sie, als sie um die Ecke waren noch ungefähr 5min diesem seltsam fliegenden Pfeil hinterhergeschaut haben ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten