Liebe Leute,
vielleicht sollten die ungeduldigen Herren vielleicht mal ganz tief durchatmen und mal die Bälle flach halten.
Weder Sebastian noch wir und mit Sicherheit auch nicht die anderen DJI Distributoren sitzen den ganzen Tag herum und antworten weder auf Emails noch auf Telefonate..
Es liegt einfach daran, dass im Moment die Nachfrage nach solchen Sachen explodiert.
Wir arbeiten im Moment auch 12-14 Stunden pro Tag und auch unsere Copterbauer und Teilefertiger sind zu bis unter die Decke und haben ähnliche Arbeitszeiten.
Die asiatischen Zulieferer scheinen auch ein anderes Gefühl von Raum und Zeit zu haben und verschieben einfach mal schnell einen Liefertermin um 1 Woche, ich habe auch jede Menge Vorbestellungen an Kits, warte aber wieder mal auf die X-85 Motoren. Die sollen jetzt in der nächsten Woche kommen und einige Kunden sind wieder leicht angenervt.
Da kannst Du nerven und Dampf machen, es hilft alles nichts, die sind dicht und dann dauert das halt länger.
Dann wird jeden Tag unser Email Server zugeballert.
Unzählige Anfragen von irgendwelchen Fotografen oder Fotofachhändlern, die mal schnell eben in die Luftbildszene einsteigen wollen aber nicht mal ansatzweise mal die Rechtslage abgecheckt haben. Die ballern dich dann mit unzähligen Fragen zu und wenn Du nicht innerhalb einer Stunde antwortest wird dann direkt die nächste Email nachgeschoben. Da kannst Du erst denen erst mal die Grundsätze der Rechtslage erklären und mitteilen, dass man einen Copter nicht mal so einfach fliegen kann und das das Ganze dann doch etwas anderes als eine Playstation oder ein Flugsimulator ist.
Dann die lieben Leute, die sich gerne mindestens täglich nach dem Zustand Ihrer Bestellung erkundigen obwohl du denen schon mehrfach geantwortet hast, dass die Bestellung zum Termin X ausgeliefert wird.
Dann die Spezialisten, die im Shop bestellen und eine Stunde später anrufen und fragen, ob die Bestellung auch raus geht.
Dann die ganz harten, die das Zeugs bei irgendeinem Krauter Händler gekauft haben , der keine Ahnung hat und keinen Support anbieten kann und dann meinen ich wäre der liebe Erklär-Onkel nur weil ich in den Foren mal ab und zu unterwegs bin. Dann auch noch frech sind und meinen mir sagen zu müssen, ich sei ja "DJI Distributor" und ich müsse Support leisten.
Dann die ganz netten, die sogar nach 20.00 Uhr versuchen, bei uns anzurufen, weil sie ein Problem haben.
Ich habe mittlerweile die Notbremse gezogen und lasse die Leute ab 17.00 Uhr auf einen Anrufbeantworter laufen, wo einfach eine Ansage läuft, dass unsere Geschäftszeiten von 08.00 bis 17.00 Uhr sind. Dann bekommen wir wenigstens noch 2-3 Stunden was getan. Und offen gesagt, werde ich bei unseren kurzen 2 Betriebsurlauben in diesem Jahr auch die Mailserver abschalten, damit wir nicht komplett zugeballert werden.
Also bitte liebe Leute , etwas Geduld, die Nachfrage nach dem Kram ist im Moment so hoch, dass da keiner mehr nachkommen kann und sowohl wir als auch die Zulieferer können nicht mehr als arbeiten.
Wenn Sebastian oder wir anderen irgendwelche Teile nicht liefern können, liegt das durchaus daran, dass wir auf Ware von DJI oder anderen Zulieferern warten. Und nein, wir machen das nicht böswillig oder weil wir euch nicht mögen.
Gruss
Hans-Willi