GFK WiiCopter 8" Name: ³ii

Mayday

Expert somehow
#22
Mach den Vakuumtisch selbst! Gar nicht so schwer und absolut ausreichend für mittelgroße Platten. Wenn ein Staubsauger herhalten muß, dann reicht sowieso eine simple Variante. Kosten bei einer PE Platte vielleicht €20.
Von einer Seite die Kanäle rein mit vielen Stegen, seitlicheinfach Bohrungen für die Schläuche. Dann umdrehen und die Bohrungen rein (groß angesenkt, dünn durchgebohrt). Es reicht dann, wenn die unten offene Seite einfach auf die Platte aufgelegt wird und alles rundherum augeschraubt wird. Ist dicht, schnell gereinigt (Schrauben los und fertig) und kann schnell plangefräßt werden.
Kann seitlich auch ne Klappe dran, dann mußt Du die Platte nicht mal losschrauben!
Habe ich schon zwei von gemacht. Und die gibt es noch...
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#23
Naja, der aus der Ebay Auktion bietet recht günstig passende Opferplatten zum Nachkauf an. Ich fräse Ausschnitte grundsätzlich 0,5mm durch. Das wird sauberer als wenn man genau Materialstärke fräst. Da habe ich dann manchmal Grat unten. Zudem steigt der Tisch auf der Breite ca 0,5mm an. Der ist noch nicht richtig fest und ausgerichtet. Opferplatte wird bei Hanne immer ein Muß bleiben. Momentan ist es 3mm Pappelsperrholz was drunter liegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten