FY20 / FY21 Tests

Mayday

Expert somehow
#21
Cool, danke für den Test! Leider hatte ich bis gestern Tests und Prüfungen und bin zu gar nichts gekommen. Und jetzt noch der Sch...ß in Japan. Evtl bin deswegen auch noch mal weg.
Nun ja, werde die Tage mal das erste Modell mit dem FY21 ausrüsten.

Meldest Du Dich, wenn es was zu der Anleitung gibt? Falls Du das nicht alleine übersetzen willst...

Alex
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#22
Hi,
super test! Das mit dem "für den Fy 20 gemachten Schacht" bei der TS2 habe ich auch schon bemerkt, getestet und für gut befunden. Ist wirklich genial. Demnächst werde ich das ganze mal unter vollgas am boden beobachten, und gucken, ob die blaue leuchte blinkt. Im Flug hatte ich bisher aber absolut 0 Störungen!
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#23
Hi,

Vibrationesprobleme hatte ich keine, ABER ob die LED leuchtet weiß ich nicht, test steht aus :D

Die Anleitung ist in der Entstehung, Mario hat das übernommen. Wir melden uns wenn das ganze online ist.

Seb
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo

Flieger fliegt im AB-Mode nach unten -> FY (Einbauwinkel) im Flieger vorne etwas höher.
Diese Aussage möchte ich revidieren.
Wenn der Einbauwinkel vorne erhöht wird, so geht der Flieger in einen noch stärkeren Sinkflug über.

Richtig ist:
Flieger fliegt im AB-Mode nach unten -> FY (Einbauwinkel) im Flieger HINTEN etwas höher.

nur zur Vollständigkeit:
Flieger rollt im AB-Mode nach rechts -> FY (Einbauwinkel) im Flieger links etwas höher.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#25
Karsten hats ganz richtig beschrieben ;)

Apropo Tests. Irgendwo hatte ich doch schonmal mein Kurztestvideo veröffentlicht oder?

http://vimeo.com/20689696
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#26
Danke Karsten, habe es korregiert,
Bei solchen -Falschen- Sachen Sicherheitshalber immer eine PN, damit es der Beitragsschreiber selbst korregieren kann.
(man liest ja nicht überall mit)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#27
Hi Jochen

Stimmt.. hast Recht ;)
Du hast mich mit dem Satz heute fast in den Wahnsinn getrieben :)
Ich hab noch unterbaut .. und noch.. und noch.. das Teil immer steiler nach unten:D

Gruß Karsten
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#28
Hi Leute,

fast vergessen, die Anleitungen sind online.
Danke an Mario für die schnelle Übersetzung.

http://www.immersionsflug.de/Globe-Flight-Support#fluglagestabi

Osd ist weiter oben bei OSDs

grüße Seb
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#29
Hi

Hier schildere ich mal ein Problem, dass wohl noch keiner hatte.
Mein FY21 vor dem Start initialisiert (2x kurzes Blinken der blauen LED = Sats gefunden, Homepunkt festgelegt - Startbereit)
Ich flog dann bisschen umher und schaltete bei ca. 350 m Entfernung das RTL ein (Return to launch). In dem Moment des Umschalten flog der Flieger bereits auf mich zu.
Was macht er ? Dreht um 180° und fliegt von mir weg...
Ich hab mir das ca.100m mit angesehen (FPV) und hab RTL ausgeschaltet.. manuell wieder auf mich zugeseteuert.
Bei ca. 250m wieder den RTL Mode eingeschaltet... er macht wieder ne 180° Kehre und will von mir weg...
Da hat die Sau:D doch irgendwo einen neuen Homepunkt gelegt !

Hatte dieses Phänomen schon mal jemand ??

Gruß Karsten
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#30
Ich ja... der FLieger wurde dann eine Woche später von mir bei einem Bürgermeister einer entfernteren Ortschaft wieder abgeholt... Ist halt mist wenn der HP neu gesetzt wird, und man plötzlich nicht mehr weiß wo man eigentlich ist bzw. der Spotter der gerade auf den Bildschirm schaut sagt, das man über die Ortschaft im Norden fliegt, und nicht die im Süden, und man dadurch total durcheinander kommt und statt auf einen zu, fliegt man aus der RC-Reichweite und schwups kann man nur noch zusehen wie der Flieger dem Boden immer dichter kommt, aber eine saubere Landung macht... 1 Woche Wartezeit, weil wir schließlich später in der falschen Himmelsrichtung gesucht haben ;-)

Warum das bei mir passiert ist weiß ich auch nicht... Spannungsspitze/Abfall oder vorher ein Fehlerhaftes initialisieren vom GPS.. keine Ahnung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten