FrSky XSRF3O - XSR bindet nicht

#1
Hallo!
Ich würde gerne einen äteren Copter wieder flugtüchtig machen.
Eingebaut ist ein FrSky Flight Controller mit eingebautem XSR Empfänger.
Binden möchte ich mit meiner FrSky X20S.
Evtl. auch mit dem vorhandenen MultiProtocol iRX4 lite.
Über den S.Port pin auf dem XSRF3O habe ich die Firmware ACCST 2.1.0 geflasht.
Binden ist aber bis jetzt erfolglos.
Jemand eine Idee welche firmware ich flashen könnte?
Hat jemand schon mal einen XSR mit einer X20S (und 2.2.0) gebunden?
VG,Boris
 
#2
dem XSRF3O habe ich die Firmware ACCST 2.1.0 geflasht.
Welche Version der Multi-Firmware läuft auf dem iRX4? Falls die halbwegs aktuell ist, dann lässt sich ACCST 2.1.0 in der Regel mit dem FrSky X2 Protokoll binden. Sub-Protokoll halt entweder D16 oder EU(LBT), je nachdem welche der beiden auf den XSR geflasht wurde.

Zur X20S kann ich leider nicht viel sagen, hätte aber erwartet dass ein Binden mit Accst V2.x möglich sein sollte wenn entsprechendes Protokoll in der Funke gewählt und die Firmwares (FCC vs. LBT) passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#4
Der XSR kann kein ACCESS. Aber ACCESS Sendemodule können ACCST V2. Wie @Hazzahfpv schreibt, kommt es dann noch auf FCC/LBT an.
Lustigerweise kann man sich nicht darauf verlassen, dass deutsche ACCESS-Sender tatsächlich auf LBT stehen. Das wurde eine Zeit lang wohl ausgewürfelt ;) Im Zweifelsfall mal FCC Firmware auf den XSR flashen.
 
#9
danke für die tips.
hatte auch das FrSkyX2 versucht, hat aber nicht geklappt.
Meine X20 verwendet Flex also hat ich mit dem internen Modul FCC versucht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#10
Meine X20 verwendet Flex also hat ich mit dem internen Modul FCC versucht.
Meine X18S verwendet auch Flex, ist aber ansonsten ganz normal EU LBT. Und damit kann ich bspw. einen X8R mit v2 EU LBT Firmware problemlos binden. Sollte mit dem XSR und v2 Firmware daher auch gehen. FCC ist jedenfalls falsch.

Flex bezieht sich nur auf 868 MHz, damit lässt sich die Ausgangsleistung mit Telemetrie beliebig wählen (sonst auf 25 mW begrenzt wenn Telemetrie eingeschaltet ist).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten