Hallo
Ich habe ein Problem und versuche gerade die Quelle zufinden.
Ich versuche mich mal kurz zu halten.
Fernsteuerung Taranis mit EZUHF Modul.
Ich habe am Wochenende 3 Modelle geflogen, Tbs Disco Naza v1 m. Fysky XR8 Emfpänger , EE light Cyclops Storm m. EZUHF Emfänger, Phantom FX61 m. XR8 Emfpänger und bei alle drei hatte ich komischerweise ein richtiges Problem.
Ich bin den TBS geflogen und nach paar minuten zog er sowas von nach rechts, das ich voll links gegenlenken musste um halbweg gerade wieder landen zu könnte. Im GPS mode und atti mode, im manuell Modus hab ich nicht getesten bzw war ich gerade nicht in der Lage.
Ein weiterer Testflug hab ich nach dem schock nicht mehr mit dem TBS gemacht.
Danach bin ich den FX61 geflogen, ganz normal gestartet und nach 1-2 minuten nach dem Start,bei einer höhe von ca. 250 meter, zog der fx61 komplett nach recht, so das er in eine sehr enge Kreisbewegungen runter ging. Ein gegenleken war nicht möglich, konnte aber Gas geben oder wegnehmen! Der flieger blieb dank hohen Gras unversehrt.
Habe danach alles geprüft und konnte kein Fehler feststellen! Danach bin ich zwei weitere Akkus geflogen, ohne Probleme oder Störungen!
Ein kurzer "maiden" Sichtflug der Eagle eye, alles im Flug gecheckt und getrimmt und nach ca. 10min ganz normal gelandet.
Keine ausfall erscheinungen oder Störungen.
Beim zweiten Start ber Eagle Eye waren die Bodentest auch wieder alles in Ordnung, aber 20meter gleich nach dem Start zog der Flieger komplett nach rechts, auch hier ein gegenlenken hat nichts bebracht...
Das war alles schon sehr merkwürdig.
Nun jetzt im nachhinein stelle ich mir die frage ob vielleicht der Poti von der Fernsteuerung kaputt ist, bzw ein Wackelkontakt hat.
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?