Vorab wünsche ich allen einen guten sauberen Rutsch morgen.
Falsche Signale -Ticks - Abbrüche
Nun zum Problem ebenfalls über dem Modulschacht einer Taranis Plus.
Verwendetes Modul: RF-MFX720-JR Module Series Multi-Protocol Spectrum System (MTSS-Mul)JR Style
3 Modi stehen zur Verfügung: DSM2, Devention/Walkera, Nine Eagle J6. Schaltbar über Schalter. Full Range Modul 100mw.
DSM2 Mode in Verbindung mit dem ALTEN Orange 6K DSM2 möglich. Spektrum Horizon mag er "NUR SPORADISCH"??
Devention Protokoll. Gestern habe ich festgestellt dass im Sendebetrieb zu einem MasterCP Heli Aussetzer oder Ticks an den Heli gehen. Dieses Problem liegt nicht beim Heli.
Nine Eagle J6 Protokoll. In diesem Nine Eagle Modus hat ebenfalls der NEUE 126Pro V2 Heli die gleichen Aussetzer und Ticks ohne dass die Bindung verloren geht. Meine Sticks von der Taranis sind OK!
Bei DSM2 kommt es ebenfalls zu solchen Ticks bei "DIESEM MODUL" + "ORANGE MODUL"!
HK hat dann dieses modul als defekt deklariert. Heute kam ein neues und Fazit "GLEICHES PROBLEM"! Also liegt es mit Sicherheit nicht am Modul. Weder Orange noch MTSS Modul.
Ich sage Euch der Fehler tritt bei der Taranis B und A nicht auf!!!!!!! Nur bei der Taranis Plus!
Wer von Euch kann den Schacht mal unters Oszilloskop legen. Hier ist der Wurm drin. Die Anlage selbst mit den Empfängern ist OK. Aber in Verbindung mit dem Schacht stimmt was nicht!
Vielleicht erinnert Ihr euch mal wie es mit Gyro von Orange und auch manchen Empfängern ist die auf einmal seitdem ich die Taranis Plus habe nicht mehr sauber funktionieren.
Deswegen kann ich nur bitten, dass hier mal jemand genauer hinguckt. Vielleicht gibt es eine Lösung in einem Software-Update
Ich hatte eine Taranis B der letzten Charge heute bekommen und habe diese mit der alten Software die drauf war vor 2.0X betrieben und das gleiche Modell angelegt und mein Modell gebunden.
Nun ist es so, dass AUCH bei dieser Taranis B exakt die gleichen Fehler vorhanden sind wie bei der Taranis Plus letzte Charge. Auch nach dem Update der Software auf die aktuelle opentx-taranis-haptic-lua-ppmus-de-2.0.13 gleiches Problem. Das MTSS-MUL Modul bindet bei der Taranis B noch nicht einmal einen stinknormalen DSM2 Empfänger, egal ob Orange oder Horizon Spektrum. Das macht aber die Taranis A von FPV Mitglied Hotzenplotz einwandfrei. Und auch die Gyros von Orange arbeiten perfekt bei ihm. Ebenso bei einem Bekannten von mir Taranis B funktioniert.
Also haben wir doch ein echtes Problem nun:
Entweder ist die Taranis B der ersten Auslieferung anders in der Hardware, denn DIESE FUNKTIONIERT!!!! Und auch die alte Taranis A funktioniert.
Was hat FR-SKY hier geändert? Es ist also auch die Taranis B letzte Lieferung/ ab 04.2004 betroffen.