Ein Neuer ...
... und damit ist nicht der Manuel gemeint
Ja, was soll ich sagen. Dem einen oder anderen hier bin ich vermutlich eher als Mitglied des "Establishments"
bekannt? Entgegen der landläufigen Meinung schaue ich aber ständig links und rechts, und nachdem ich mir der/die/den Taranis auf der ExperTec bei Andreas Engel angesehen habe, wurde kurz darauf die Bestellung ausgelöst.
Ganz ehrlich: Unverschämt! Einfach unverschämt, was der Sender kann! Von den Funktionen und der Flexibilität her kann sich auf den ersten Blick jeder mir bekannte Sender, gleich welcher Herkunft, ganz geschmeidig hinter der Taranis verstecken. Die Haptik - nun ja, da ist noch Optimierungspotential
, geht für das Geld (habe das Set von Engel gekauft) aber völlig in Ordnung.
Aber das sind erstmal nur Vorschusslorbeeren vom Werkbanktest, die Praxis zeigt dann erfahrungsgemäß, was wirklich dahinter steckt.
So fürchterlich finde ich die Programmierung bislang gar nicht, eher recht logisch. Der eine oder andere Bug wurde ja bereits angesprochen; aber naja, welches System hat die heutzutage nicht ...?
Nun denn, jetzt bin ich erstmal wieder in der Lernphase. Der erste Praxistest soll dieses Wochenende mit einer FunCub erfolgen. Die war samt Klappen, Flugphasen usw. innerhalb von 30 Minuten programmiert - nicht so schlecht für einen Sender, von dem man nicht einmal die Anleitung gelesen hat
Gruß,
Ingo