Ich wollte gerade meine Bestellung bei microtechnics abgeben und noch ein paar Empfänger zusätzlich nehmen. Leider fehlt mir aber noch etwas der Durchblick bei den Empfängern. Wenn ich das richtig verstehe, sind doch nur ältere Empfänger mit der Taranis kompatibel die Telemetrie fähig sind, oder ist das falsch?
Im Grunde brauch ich nur drei Arten von Empfängern: kleiner Quad, Nuri und Fläche.
Im Detail schaut das so aus: mein kleiner Quadrocopter fliegt mit der NanoWii, d.h. dort reichen mir 4-6 Kanäle die ich via Summensignal anschließen möchte. Reichweite ist hier nicht so wichtig, lieber einen kleinen Empfänger, ähnlich wie die Satelliten-Empfänger von Spektrum.
Nuri: Der hat ein Eagletree-System verbaut, somit sollte der min. 6 Kanäle haben und möglichst beste Reichweite.
Fläche: min. 8 Kanäle zwecks Pan/Tilt und Landeklappen usw....wobei ich dafür wahrscheinlich dann eh den X8R verwenden will. Reichweite sollte auch wieder möglichst sehr hoch sein.
Könnt ihr mir bitte ein paar kompatible Empfänger nennen. Leider gehen in den Beschreibungen die Unterschiede auch nicht klar hervor. Was zur vollen Verwirrung bei mir führt ist die Tatsache, daß manche Empfänger weniger Kanäle haben aber dann doch teurer sind.