FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Irgendwo hieß es doch mal, dass Albert der Generalimporteur ist für Europa.
Ja. Hiess es. War aber falsch.
Und Albert liefert auch nicht schneller als andere. Ich hatte zwei Taranis aus dem 3. Batch bestellt. Eine bei Engel und eine bei Albert. Als der 3. Batch dann ausgeliefert wurde hatte ich die Taranis von Engel schon Zuhause als Albert mir geschrieben hat ich solle jetzt mal überweisen. Bis die Anlage aus Belgien bei mir war war die von Engel schon 3 Wochen da. Engel ist sehr zu empfehlen. Albert ist ein netter, wirkt aber auf mich teils überfordert. Engel bekommt seine Ware als deutscher premium Händler seine Ware direkt aus China und nicht über einen Distri.

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Bei ihm kannst Du vorbestellen und er ist der erste der sie in Europa bekommt. Das hat sich bereits bewiesen des Öfteren.
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Ich hatte bei Engel und Ihm eine Anlage aus dem 3. Batch bestellt. Engel hat die Anlage 3 Wochen vor ihm geliefert. Albert ist schnarchlahm. Ausserdem bekommt man bei Engel meist innerhalb eines Tages eine Antwort wenn man per email was nachfragt. Microtechnics lässt sich manchmal schon 2 Wochen Zeit oder Mails werden vom Server nicht angenommen wegen Mailbox voll. Microtechnics kann ich als Geschäftspartner nicht empfehlen.

Ich habe dich vielleicht nicht ganz verstanden, aber Sender und Empfänger sind aktuell und natürlich telemetriefähig.

Servus Haga

PS: Übrigens, der Händler ist nicht besonders günstig. :shy:

Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
Der Terminallink mit 100 EUR mehr als üblich berechtigt schon diese Frage. Frag mal bei Hernn Klüh, scalehelimaufaktur oder dann eben albert (microtechnics.eu) oder engel Modellbau wann die dort Lieferbar sind.

Sepp

hulk

PrinceCharming
http://www.rc-terminal.de/FrSky-X9D-Taranis-16-Kanal-RC-System-X8R-8-16-Kanal-Empfaenger

jungs ist das die akktuleste und ist der sender model dabei oder nur der interne? telematrie nicht fähig oder?
So.ich revidiere mal meine aussage.;) Das verlinkte set kostet bei engel rund 70-80 Euro weniger.
Ich habe ende Dezember bestellt.
Laut Auskunft sollte sie auf keinen fall vor mitte März kommen. Vorletzte Woche kam die Mail, dass sie da ist. :)
Bei Engel modellbau Antworten Sie auch sehr fix auf anfragen.
Eventuell kannst du auch bei osmot.de mal anfragen. Die waren auch günstiger.

nique

Legal-LongRanger
Ah, die haben gerade was reinbekommen. Habe eine Lieferung auf Backorder wegen den X8R. Die sind jetzt auch Stock!!!

Jorge

Erfahrener Benutzer
normalerweise bestelle ich ja auch bei Hobbyking, aber hier nerven mich mehrere Faktoren;
- hohe Portkosten
- MwSt und Zoll
- keine Konformitätserklärung

Aus den ersten beiden Gründen ergibt sich keine Ersparnis und aus dem letzten könnte sich Ärger entwickeln. Da würde ich tatsächlich bei einem der EU Händler bestellen, man kann ja mehrfach vorbestellen und dann kaufen wo es am ehesten kommt. Sowohl Engel als auch T9hobbysport nehmen Vorbestellungen per Mail an. Bei microtechnics.eu gehe ich auch davon aus.

FPV1

Banggood

Oben Unten