Moritzz06 / Rangarid, zum einen wäre das doch super was für den Info-Thread, zum anderen natürlich noch einStück mehr Benutzerfreundlichkeit, wenn man ein Image bauen kann, wo man sich aussuchen kann, ob 2.3 / 2.4 /5.8 GHz genutzt wird.
Ich hatte sogar mal eine Idee, die ich nur sehr schwer umsetzen könnte (fehlende Skills), das wäre folgendes:
Die meisten wollen doch gerne den PI "ordentlich" runter fahren können per Taster.
Da ich noch ein paar alte IDE CD-ROM Kabel hatte, habe ich mir einen Stecker mit Flachband zurecht gemacht, an dem ich die
Tasterlösung angebracht habe.
Warum also nicht weitere Eingänge nutzen, z.B. mit einem "Mäuseklavier" also Dipschalter (4 von 8 würden ja reichen), wo ich die Kanalwahl drüber regle.
Sprich, beim Start VOR dem WBC-Script, frage ich die Dipschalter ab, und abhängig davon setze ich im Startscript den Channel.
Und in Anlehnung zum vorherigen, könnte man einen der Dipschalter dafür nutzen, um festzulegen, 2,4/5,8GHz.
Also falls man z.B. den CSL-Stick z.B. nutzt, der ja beide Frequenzbänder kann.
Rangarid / Moritzz / Tomm.. usw.. was sagt Ihr dazu, die das eventuell auch tatsächlich einbauen könnten?
Ich kann es derzeit leider nicht wegen fehlendem Wissen.
Eine Frage an Alle: Welchen TX nutzt Ihr (Odroid-W/PI-A/A+, PI-B/B+, PI2B)?
Es geht um ein Gehäuse, falls meine Idee anklang findet, un dsich auch umsetzen läßt, würde ich das für einen 3D-Drucker erstellen, damit die Dippschalter, ein Taster, LED usw. Platz finden, und dennoch Platzsparend ist.
Das käme natürlich dann auch auf den Server bzw. auf
www.thingivers.com.
Und wer keinen 3D-Drucker hat, schickt mir ne PN.
P.S.: Schalonsus lädt gerade ein Image hoch, dauert aufgrund langsameren Uploadstream noch rund 6Std.
Es wird eine Meldung kommen, wenn es kpl. oben ist.. also NICHT vorher Downloaden.. belastet nur dne Server unnötig.