FPV Senderpult, mal auf die Schnelle eines gebaut.

#21
Aha ok,danke für die Informationen.
Dann werde ich das mal testen und dann den Empfänger noch weiter von der Funke weglegen.
Ist halt nur doof das ich jetzt extra ne Halterung gebaut habe,die ich sozusagen jetzt in Müll werfen kann
Weil wie sieht das denn aus wenn ich den Empfänger jetzt noch höher setzte
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Wenn du die Antenne höher setzt, solltest du aber auch den Empfänger höher setzen. Denn mit einem langen Antennenkabel hast du viel mehr Verluste, wie mit einem langen Videosignalkabel. Hol dir doch ein billiges Stativ, das man auf zb 1,5m ausziehen kann, dort befestigst du Empfänger und Antenne, und gehst nur mit dem Videokabel zum Monitor oder Brille.
Meine Antenne ist nur ca.30cm über dem RC Sender, hab keinerlei Probleme damit....
Pult_hinten.jpg
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#24
He Schneipe,

bist du nach wie vor zufrieden mit deinem Senderpult?

Ich habe mir einen FPV Koffer eingerichtet. Leider finde ich den einfach nur umständlich im Transport, ebenfalls finde ich, er schränkt einen im Flug ein.

Bin auch gerade am überlegen, ob ich auf ein Pult wechseln soll.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Also ich habe mir jetzt ein Stativ gebaut mit einem kleinen Koffer oben drauf.
Im Koffer sind der Empfänger ein Lippo für die Spannung und ein Ein-/Aus Schalter.Eine 3er Buchse für Audio und Video Ausgang als Chinch.
Gehe dann mit einem 2m langem Kabel von der Buchse an meinen Monitor der an meiner Funke mit dranhängt.
Momentan kann ich mich nichtmehr beschweren,außer das ich an ca 100 m immer wieder Unterbrechungen im Bild habe:(
Desswegen meine Frage an euch,kann ich meinen RC305 Empfänger auch als diversity ausführen?
Also quasi jetzt noch einen kaufen und den dazu bauen?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
Hatte am Anfang auch ein Stativ. Doch dies wurde mir zu umständlich, wenn ich mal meine Position während des Fliegens wechseln wollte. Dann musste ich steuern und mit einer Hand das Stativ mit Koffer drauf tragen.
Jetzt mit Pult ist das viel einfacher. Hab meines wieder etwas umgebaut.........
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten