FPV in 34000 Metern Höhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heling

Erfahrener Benutzer
#21
Von Fliegen kann in 30000 m keine Rede sein. Das Payload der Funkamateure sauste trotz offenem Fallschirm die ersten 8km mit über 200km/h durch Minus 50 Grad kalter Luft. Ohne dicke Styroporbox wären sämtliche Akkus tiefgefroren.
Beim Flug im Juni nahmen sie einen Segler mit, der allerdings schon in 300m Höhe ausgeklingt wurde. War sicher kein FPV'ler. Da ginge sicher mehr mit einem speziell hergestellten Fluggerät, dessen Elektronik und Servos nicht unterwegs einfrieren können.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#23
Heling hat gesagt.:
Da ginge sicher mehr mit einem speziell hergestellten Fluggerät, dessen Elektronik und Servos nicht unterwegs einfrieren können.
Da meinen ersten Post wohl keiner gelesen hat, oder aber auch deren Website echt nicht so schön ist, hier nochmal ein Link in ein anderes Forum wo genau so eine Aktion in Planung ist. Ein speziell umgebauter Funjet Ultra soll da auf 30km gebracht werden. Das Ganze soll live übertragen und natürlich per FPV gesteuert werden.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#24
mulder.fbi hat gesagt.:
Heling hat gesagt.:
Da ginge sicher mehr mit einem speziell hergestellten Fluggerät, dessen Elektronik und Servos nicht unterwegs einfrieren können.
Da meinen ersten Post wohl keiner gelesen hat, oder aber auch deren Website echt nicht so schön ist, hier nochmal ein Link in ein anderes Forum wo genau so eine Aktion in Planung ist. Ein speziell umgebauter Funjet Ultra soll da auf 30km gebracht werden. Das Ganze soll live übertragen und natürlich per FPV gesteuert werden.
Geiles Projekt. Wäre ja echt mal spannend ob das so klappt!
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#25
Hey,

Klugscheiß + Ironie AN:
die Frage ist doch welche Antenne da verwendet wird damit man man 30km hoch kommt, weil in Deutschland darf man nämlich nur mit 10mW senden:ding:
Bitte nicht vergessen!!

Irgendwie lustig. Im Moment sind alle recht angetan von dem Gedanken in 30.000m FPV zu fliegen. Bis es einer tatsächlich tut und ein Video auf RTL2 kommt. Und schon ist der Pionier der Bösewicht. Bin mal gespannt wer sich den Schuh anzieht. Am besten einer der in den Foren ohnehin schon geächtet ist. Ich denke da an niemand bestimmten :) Zumal derjenige dessen Namen man nicht aussprechen darf ohnehin schon derartige Absichten angekündigt hat. Wie mag das Video wohl heisen? Proximity to IIS?
Perfekt :D

MfG
Kai AusCoburg
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#26
die sendeleistung sollte da dein geringstes problem sein vom rechtlichen her...
auf dem weg in 30km kommst du garantiert in 10km höhe vorbei und da sind größere vögel unterwegs. die wahrscheinlichkeit einen zu treffen ist zwar sehr gering aber sie besteht.

gibt es einen autopiloten der auch nen segler steuern kann der eventuell von nem wetterballon abgeworfen wird ?

über die technik hab ich mir zwar auch schon gedanken gemacht aber naja , wenn man nen flieger hätte wäre es sicher illegal und keiner würde es erlauben

http://dejure.org/gesetze/TKG/58.html
meint ihr fpv ginge als innovative technologie durch ? ^^
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#27
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?1249-Stratosphere-Project&highlight=stratosphere

dort wird es gerade geplant wurde schon oben verlinkt. Sehr intressantes Projekt.
Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten