Flywoo Goku F745 nicht möglich zu flashen? (Egal ob BF/Inav)

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi, ich poste es Mal hier, weil es nicht zu einer Software gehört sondern ein allgemeines Problem für mich gerade darstellt.

Ich hab einen Flywoo Explorer V2 hier und war kurz vorm verrückt werden, weil ich den nicht geflashed bekomme, aber mit einer neuen Erkenntnis müsste es am FC selbst liegen, also:

Wenn ich den flashvorgang starte, dann booted er in den DFU mode, aber ab dann passiert gar nichts mehr. Erst dachte ich, dass das an Treiber Kram lief und der ImpulseRC Driver Fixer findet im Bootloader mode den FC überhaupt nicht. Wenn ich jetzt noch USB noch Mal ab wieder dran mache , läuft der driver fixer Los, Aber im zweiten Teil wo der DFU Treiber installiert werden soll, wirft er eine unexpected number of devices Fehlermeldung. Hab danach am Mac probiert und auch hier im Bootloader mode geht der Flashvorgang nicht mehr weiter und sogar vorhin auf einem Ubuntu.

Auf jeden Fall wieder zurück zu Windows im Gerätemanager alles mögliche gelöscht und Driver Fixer etc aber wieder kommt der unexpected Fehler. Als mir das zu bunt wurde, habe ich einen komplett anderen FC genommen und aus dem Nichts läuft der driver fixer Auch im Bootloader teil erfolgreich durch und es geht wieder. Goku FC ran wieder geht das flashen nicht *koooootz* an der Stelle kann ja nur was mit dem FC sein obwohl kaum geflogen usw in der normalen BF Gui lässt sich alles super einstellen speichern nur der Bootloader mode Ist irgendwie korrupt. Was kann man jetzt noch ausprobieren? Das kann doch echt nicht wahr sein
 

Cannibalferox

Well-known member
#3
@KM|fpv auch schon probiert unter allen drei Betriebssystemen :D es ist unfassbar. Ich mache das für einen Kollegen und der hat zwei identische ich kann gleich noch Mal mit dem zweiten probieren, aber egal welchem Fall wenn beide nicht gehen sollten um so schlimmer wenn einer geht, wäre es ja trotzdem wichtig zu verstehen warum nicht :/ bzw kann das einfach nicht sein und ich wüsste auch nicht wie man komplett extern das Ding be-flashen könnte. Ich kann jetzt ja nicht die MCU Beinchen was löten
 

psycho2

Well-known member
#5
hört sich strange an.. hab mal gegoogelt und folgende Lösung gefunden :

"
UPDATE: Solved

So yeah the problem was the ELRS receiver was messing with DFU. I disconnected the power to it, and was able to get into DFU mode and reflash firmware. Thanks for your help.
"

also KM|fpv könnte damit recht haben :)


EDIT: Quelle
 

Cannibalferox

Well-known member
#6
Oh nein also RX an (und entsprechende funke gebinded dazu an) hat bei mir auch Mal escs nicht flashen lassen aber das ist doch kacke jetzt den Copter zu öffnen Kabel abzulöten etc -.- aber danke für die Anregungen das mit der Peripherie Habe ich echt verdrängt von damals
 

Cannibalferox

Well-known member
#7
Ich mach dafür extra einen neuen Beitrag: Ihr seid der hammer die Quelle mit der Erklärung, dass da labernde Dinge sind und ich ja wusste, dass der CF aufm 4,5V über USB mit gestartet wird, brachte mich auf die Idee gebracht einfach CF TX/RX ausm ersten udn zweiten Kanal zu entfernen und plötzlich geht der DFU Mode richtig und der FC ließ sich flashen ohne auseiannder zu schrauben und zu löten!

Edit: Omg hätte ich das mal nicht gemacht ^^ ich mache mal einen Software Thread jetzt auf, weil das hier nicht merh weiter reinpasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten