Was das noch eine nette Diskussion hier geworden ist
Lasst doch einfach mal RC raus aus der Diskussion, dann haben wir hier den Grund weshalb das Feuerwerk in Deutschland so langweilig und scheiße ist. Weil irgendwelche Volldeppen nicht damit umzugehen wissen. Konsumentenfeuerwerk im ganzen europäischen Umland, (Ich spreche hier nicht nur von Tschechien und Polen, sondern auch von Frankreich, Belgien, Österreich, Spanien, Italien und der Schweiz!) ist das Feuerwerk was man dort für sein Geld bekommt 10x besser und "unterhaltsamer", bzw auch sein geld Wert, das was es in der Blöden-Republik-Dooflands noch bekommt ist ein Witz.
20g Satzmenge pro Rakete Konsumentenbereich.
6g Satzmenge pro Knaller
Batterien mit 500g Grenze
Mittlerweile gibts ja zum Glück scho die "Schweizer Vulkane" hier in Deutschland als Kl2 zu erwerben, Sprühen 90sekunden Lang und das über 6meter hoch. kosten aber auch 8€ pro Stück im Vergleich zu den 1,50€ Vulkanen die sogar noch eine größere Verpackung haben. In der Schweiz kostet so ein Vulkan um die 18-20 Franken, also das Doppelte vom deutschen Preis. Die Vulkane dort sprühen aber bis an die 9-10m Hoch, wiegen nochmal 400gramm mehr und sind Life anzuschauen wirklich eine Augenweide.
Die Raketen die Man in der Schweiz kaufen kann wiegen teils mehr als ein halbes Kilogramm. EINE. Kostet wieviel? 75 Franken
sind je nach Kurs auch so umdie 70Euros. Kann sich halt kaum einer leisten, dort zwar durchaus mehr als deutsche es hier könnten, aber wer schonmal zum 1 August in der Schweiz war weiss wovon ich rede.
Deutschland ist einfach Kaputt, die ganze "Deutsche Art", nicht einfach mal Quer über die Wiese gehen zu können sonden ja den dafür vorgesehenen Weg zu nutzen, wenn wer anders über die Wiede geht wird er direkt geschimpft, aber man selbst geht dennoch wenn keiner guckt.
Ich hab schon einige Nationalitäten in Urlauben besuchen und kennen lernen dürfen, und alle haben dieses Bild der deutschen. Hat nicht umbedingt was mit der Vergangenheit zu tun, sondern vielmehr der Aktuellen verqeurten Situation.
Dazu kommt dann noch die wachsende Volksdummheit durch Sender wie RTL2 und Pro7 und der Rest der Medien, der schön neues Opium liefert. -> Und somit wären wir wieder bei den DROHNEN!
Sry war viel zu ausschweifend, musste einfach raus