Das mit der Dreiringversion ist natürlich super. Hält große Lasten und ist mit geringer Kraft auszulösen. Die Möglichkeit die der Rcfan gezeigt hat und Ferdi ja auch genannt hat, ist aber wohl die am leichtesten umzusetzende Methode.
das sehe ich ein wenig anders
am leichtesten umzusetzen denke ich ist grade bei Abwurf von lasten nach unten das 3 ring system.
und in unserer Liga tut es da ein 2 ring system sicher auch.
das schöne ist, dass man zum einen ausser dem servo sicher den rest daheim zusammenfrickeln kann.
dann ist es auch von der anbringung sehr flexibel, ein teil am kopter und das servo muss eben eine kleine plastiklitze ziehen und hart somit weniger kraft aufzuwenden als die schlepphupplung, das geht sicher mit 2kg Bonbons und einem 9g servo.
der rest sind ein wenig stoff, Nadel und faden, 2 Schlüsselringe 1x klein 1x gross.
Voraussetzung bei dem dreiringsystem ist allerdings, dass eben ein kraft dran zieht und das ganze auf eine vertikale Auslösung abzielt.
ansonsten finde ich es DAS einfachste system schlechthin. ... und ja ich bin springer, daher kenn ich es sehr gut
@eddy
bleib locker. zielspringen mit flasschirmen die von RC fliegern abgeworfen werden ist doch sogar eine wettbewerbsdisziplin, und wenn man beim modellflugtag ne tüte Bonbons für die kiddies öffnet über der wiese ist dass immer gern gesehen.
was anderes unterstellen wir den TO hier doch nicht oder?
runter schrauben jungs.