Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Ja habe beim erneuten Anstecken vergessen das der Timer vom OSD resettet hat. Lipo Warner war nicht dran, hatte plötzlich rotes bild und konnte nicht mehr landen, war zu spät.

Haben den Copter leider gezwungenermaßen mit Ästen von oben abgeworfen nach 4-5 Std fiel er dann runter.
Bis jetzt konnte ich nur Bruch eines Auslegers und 3 Props feststellen, hoffen wir das es dabei bleibt.

Gruß,
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Was ist passiert?
(Ah, da stehts schon ...)

Hast du ihn dann aufgefangen? Oder ist der Ausleger schon im Baum oben gebrochen (sieht eig. nicht so hart aus die Landung im Baum).

Den 4. Prop könntest du evtl. auch noch austauschen. Nicht, dass der jetzt vorgeschädigt ist und sich später dann auflöst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
;) kenne ich!

RESET beim TeleFly OSD löscht auch alles; muss man echt aufpassen

Hatte neulich vergessen, den HomePoint für's TeleFly zu setzen, bin wieder gelandet, RESET gemacht und weitergeflogen ...
Voll übersehen, das ich aber schon 1000mAh verflogen hatte! :rolleyes:

Hab den Vogel aber noch landen können ...

Nils
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Was ist passiert?
(Ah, da stehts schon ...)

Hast du ihn dann aufgefangen? Oder ist der Ausleger schon im Baum oben gebrochen (sieht eig. nicht so hart aus die Landung im Baum).

Den 4. Prop könntest du evtl. auch noch austauschen. Nicht, dass der jetzt vorgeschädigt ist und sich später dann auflöst ...
Konnte die Hand vor Augen nicht mehr sehen als der Copter runterkam, sind alle in Deckung gegangen, Copter ist dann sogar auf den Füßen gelandet, denke als der gefallen ist, ist er an Ästen hängen geblieben. Dem Naza GPS is gottseidank optisch nichts passiert. wie gesagt muss leider erstmal alles durchtesten, warte auf SK450 Ersatzauslager.

;)
 
Da warste aber mutig - oder unwissend - da so nah an die Antennen ran zu fliegen - das hätte durchaus ein FS Fall auslösen können.

Dennoch, wer brauch schon Aussichtstürme, wenn er Copter haben kann. ;)

Glückwunsch zur Bergung.
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Wie ich später herrausgefunden habe, wurde der Turm 2008 von BASE übernommen.

[video=youtube;HCPH4Xc3res]http://www.youtube.com/watch?v=HCPH4Xc3res[/video]

hier hat man mir auch erst nach dem Fliegen gesagt, dass über der Kull ein Telefonkabel gezogen wurde. Lebe in letzter Zeit echt gefährlich :-D

Danke@ApoC
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen ...

So, hab auch nochmal eins ;)
Mein 1. Gipfelflug!

Und der wäre fast schiuefgegangen, weil ich mich "verflogen" hab vor lauter Nervosität :)

http://youtu.be/btPdErbWN3g

Viel Spaß ...!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
B

Benutzer1106

Gast
Ja.....das Problem kenne ich...grad wenn ma noch net so lange fliegt,entweder ma fixiert sich aufs OSD oder Vid-Bild.
Mittlerweile gehts sehr gut und entspannt mit beidem. Ich weiss net wie oft und viel du fliegst, aber Anfänger sind meist mit beidem überfordert.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Naja, schon regelmäßig, aber eben nicht täglich ...
Komm schon gut damit zurecht ;)


War aber eben echt hochnervös, weil wenn der mir abschmiert da oben, kann ich da mal nen Tag hochkraxeln!
Da ist nicht mal eben mit nem Auto ne Koordinate anfahren ;)


Nils
 
B

Benutzer1106

Gast
Jo....neue Spots sind immer nen Schweisstreiber ohne RTH und schnickschnack...aber schickes Vid
 
Ein Hoch auf UHF und 600mW ;). Aber dennoch bin ich immer wieder neidisch, welch schöne Landschaft ihr habt. Wir Flachlandindianer haben da nich solch tolles Panorama.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ein Hoch auf UHF und 600mW ;). Aber dennoch bin ich immer wieder neidisch, welch schöne Landschaft ihr habt. Wir Flachlandindianer haben da nich solch tolles Panorama.
Danke! ;) Ja, bei solchem Wetter kann das was im Sommer (oder im Winter)
Kann aber auch ziemlich trostlos sein, wenn's Regnet und dann gleich kalt wird (im Sommer 4 Grad sind keine Seltenheit!) ...

N
 
Trotzdem tolle Gegend. Ich werd wohl nächste Saison öfter mal bei euch "Schluchtenscheissern" verbringen - da kann man tolle Aufnahmen machen. ;)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Sag Bescheid ...
Müssen nur aufpassen mit den "echten" Helis hier ;)
Die fliegen hier wie woanders Busse fahren; zumal diesen Sommer auch noch 3 gr. Baustellen sind, die beliefert werden

N
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Bist Du das jetzt mit deibnem Neuem TBS Setup geflogen ?
Was hast Du zur Kammeradämpfung eingebaut? Wobbelt ein bischen (aber absolut vertretbar)

Im Video hast Du dich ja verflogen umd mußt dann noch schnell die Richtung wechseln.
Da kommen echt Schweißperlen auf die Stirn wenn einem die AKKU Laufzeit davonrennt.

Einen Tip den ich da nur geben kann. Schalte auf Manuellen Modus um, dann gehts auch schneller nach Hause.
Man sollte nur aufpassen und das nicht machen wenn man im GPS Mode den Nickhebel gerade ganz nach vorne gedrückt hat, dann geht die Nase senkrecht runter. Am besten einfach mal kurz den Knüppel in Mittelstellung, dann auf Manuell umschalten und schon geht's ab. Wenn man damit nicht klarkommt sofort wieder auf GPS zurück und alles ist gut...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
SetUp hatte ich ja geschrieben ...

10er Props, 750er Motoren
GelPad von HonKongPfui
Gummiband sehr locker

4000er SLS, hatte beim Umdrehen/Rtg wechseln schon 2000 verbraucht und kein Plan, wie viel mAh ich zurück brauche
Das gibt schon Schweißperlen auf der Stirn ;) wohl wahr

Find das Wobbeln so gut wie weg!?!
Lediglich wenn der Wind da oben an dem Copter schüttelt, wackelt's heftig.

Mein Kumpel macht das mit dem ManualMode immer wenn er die Gipfel anfliegt, bzw. beim Zurückfliegen.
Haut den Copter dann fast senkrecht runter ;)

N
 
Nachdem ich hier im Forum jetzt schon über ein halbes Jahr stummer Mitleser bin, kann ich hier meinen Jungfernflug zum besten geben.

Ist ein QAV 400 Frame
Naza V2+GPS
Tiger Motors MT2216-9
Graupner 8x5
3300mAh Nanotec
GoPro3 Black
an einer Graupner MX-16
Plus bissl FPV Ausrüstung.

[video=youtube_share;Lc87J1eg-d8]http://youtu.be/Lc87J1eg-d8[/video]

Ist alles noch etwas wackelig (Gains sind noch grotte, da ist noch einiges zu tunen....!) aber für die erste "Platzrunde" bin ich ganz zufrieden.
Könnte schlimmer sein. Die ersten Schwebeflüge waren ein Desaster.....
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten