Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

marcl112

Erfahrener Benutzer
Die Flugkünste sind für den Anfang nicht schlecht aber ich persönlich würde nicht in der Stadt fliegen. Das wäre mir einfach zu gefährlich. Ich brauch platz, falls doch mal was schief geht
 
Ja ich fliege mittlerweile auch viel vorsichtiger und abseits von Menschen! Nachdem ich am Rhein gesehen habe, wie schnell ein Quad außer Kontrolle geraten kann ;)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Mal wieder was neues von mir...

leider nicht gerade toll, denn es ist mal wieder ein Crash Video. Hoffe es macht spass zu gucken :) Ich bin nun erst mal wieder basteln.

Gruß


http://youtu.be/qZmiMxbbPmk
Weil das hier schon mehrfach der Fall war mit dem/einen verlorenen Propeller ...
Ich habe meine 4 Muttern auf den Probs gleich als erstes mal gegen selbstsicherden Mutter aus dem Baumarkt meines Vertrauens getauscht; weil ich gerade sowas vermeiden wollt'! ;)

Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Na dann will ich mich auch mal gleich von meiner schlechtesten Seite vorstellen...
Mein erster Flug mit meinem Quad (ich will eigentlich ja nur Filmen... aber leider muss ich erstmal Fliegen lernen..)

[video=youtube;wkr3WcfBkHg]http://www.youtube.com/watch?v=wkr3WcfBkHg
[/video]

VG
Sockeye

P.S. wie bekommt ihr die Vorschau hin?
Wenn Du beim Sinkflug zu schnell runter gehst, fängt die Kiste an zu trudeln ... und, wenn Du länger als 3s unter 10% mit dem Knüppel bist, stoppen die Motoren!!! ;)
 

marcl112

Erfahrener Benutzer
bei meinem Stoppen sie nicht nach 3 Sekunden.
@Sockeye: versuch für den Anfang erstmal nur auf der Stelle zu schweben. nicht gleich in die Höhe. Einfach nur versuchen den Copter höchstens in 3 Meter Höhe vor dir zu halten. das Hilft ganz gut und man lernt es schnell.
 

Sockeye

Neuer Benutzer
Wenn Du beim Sinkflug zu schnell runter gehst, fängt die Kiste an zu trudeln ... und, wenn Du länger als 3s unter 10% mit dem Knüppel bist, stoppen die Motoren!!! ;)
:) das mit dem Sinkflug hab ich nun hoffentlich gelernt. Die Motoren hatte ich aber ausgestellt, in der Hoffnung, das weniger kaputt geht wenn er in den Boden rammt. Gebrochen ist nur die GoPro Halterung. Daher auch das schöne Ausrollen.

VG
Sockeye
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
... so richtig heftig runtergeplumst ist mir meiner noch nie! :engel:
Der Abflug in dem Video oben war ja eigentlich - bedingt durch den hohen Roggen - sehr glimpflich!

Aber der allererste od. zweite Flug ohne Brille war schon richtig krass ...
Je weiter das Ding weg war, desto weniger habe ich gecheckt, wie herum der nun überhaupt in der Luft steht?!??!?
Hat ganz schön gedauert, bis ich den aus 400m Entfernung über den Wiesen wieder zu mir geholt hatte ;)

Seitdem NUR mit Brille :cool:

Nils
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Schade, nicht für mobile Geräte freigegeben..

Bewusst?
 
@chebique

War das Problem von Anfang an da, oder begann es erst nach einem Crash? Dieses fast unkontrollierbare Drehen habe ich manchmal bei starkem Wind.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
@chebique

War das Problem von Anfang an da, oder begann es erst nach einem Crash? Dieses fast unkontrollierbare Drehen habe ich manchmal bei starkem Wind.
Das taucht immer nach ca her Minute auf. kein Wind. Der Crash wurde durch das Proplem verursacht!
Sonst war er noch zu landen, aber diesmal waren Passanten da. Da musste der Wurstkaes passieren.
Er yawt dann immer. Es heißt ja 'Vibrationen' : Props sind kalibriert und Copter ohne die JogurtflaschenSchwimmer yawen nicht.
Ich werd aber bestes WoEnde probieren wie's mit Naza lite als FC reagiert.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hab heute mein KK2 mit der FW1.6 testen wollen. Flog mit den Defaultwerten schon halbwegs annehmbar, leider nicht allzu lange .....

http://youtu.be/0SJAlck4et0

Schadensbilanz:
Alle Props zerstört, der Rahmen hat nen Schlag weg, Stromverteilerplatine gebrochen und am KK2 mindestens das Display (sonstige Funktionen noch nicht getestet).
Vermutliche Ursache war ein schlecht verlöteter Goldi am Regleranschluß eines deutschen Herstellers/Händlers. :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten