Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hammerhartes Video Andi... Echt gelungen. Welches Programm nimmst du zum schneiden? Adobe oder Sony?

War ein paar mal ziemlich knappe Angelegenheit. Habe die Funcub schon in Einzelteilen vom Himmel regnen sehen ... :cool:

LG Chris
 
Danke für die Info Andi... Solltest du mal wieder in der Nähe von berlin fliegen, kannste mal kurz eine Info geben. Ich sehe auf deinen Videos immer nur Fremdgegenden :rolleyes:.

Sollte mein Dienstplan es zulassen würde ich gerne mal deinen Flügen beiwohnen. Eventuell ist ja bis dahin mein derzeitiges Projekt auch fertig und wir können zusammen Chasen :)

LG Chris
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
klasse funvideo...

und ja, das ist der Andi. eisenhart sitzenbleiben :D
 
Rügen FPV

Hi Leute,
wollte mal ein kleines Feedback.
Wie gefällt euch mein neues Video?
[video=youtube;risHf9D0a5Ucontext=C4a42562ADvjVQa1PpcFNckgcccUuEqoqskAcqq0nSvxnl04gGB_0=[]http://www.youtube.com/watch?v=Vdfvi_nb6SQ&context=C4a42562ADvjVQa1PpcFNckgcccUuEqoqskAcqq0nSvxnl04gGB_0=[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "wabern / Rolling Shutter" sind definitiv Vibrationen. Da würde ich nochmal bei gehen, oder die Cam besser entkoppeln.
 
Vermutlich bin ich zu nah an eine Welle rangeflogen - dann ist ein Propellerblatt abgebrochen und das ding hat ein paar mal in der Luft gezuckt bis es dann ca. 3m vom Strand ins Wasser fiel. Die GoPro hatte am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, läuft aber jetzt wieder ohne Probleme - da habe ich wohl Glück gehabt.
Die Flightcontrol von Mikrokopter scheint auch nichts abbekommen zu haben - sie piept aber unentwegt, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint. Wahrscheinlich haben die recht Feuchtigkeitsempfindlichen Regler einen weg - ich werde die gegen die neuen V2.0 Regler tauschen. Das Zeug kostet aber leider so viel (220€ allein für die Regler)
Der Videosender und das Hobbyking OSD zur Spannungsanzeige sind auch noch funktionstüchtig, sie waren zum Glück auch nicht angeschaltet.

Das Gefühl, knappe 700€ auf einen Schlag verloren zu haben, ist schon ganz witzig ;) - mal sehn ob er demnächst wieder gut fliegt.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hi,

du hast ja vorher die Nase runtergedrückt, sprich Speed aufgebaut.
Dabei ist der Flieger in Resonanzschwingung (Flattern) gekommen und hat sich so aufgeschaukelt, dass es geknackt hat.
Das kommt in den besten Flugzeugfamilien vor. Die ersten A340 hatten auch das Problem.
Beim Erfliegen der max. Speed kam ein Prototyp so in Schwingung, dass es ihn fast zerrissen hätte. An den Übergängen von den äusseren Pylons zur Tragfläche hatten sich durch Wirbel, überschall schnelle Strömungen gebildet, die zu Druckstößen führten. Wenn diese in Resonanz mit der Tragfläche sind, kommt es zum Flattern. Zunächst hat man an der Flügelunterseite eine große künstliche Beule angebaut und sich gefragt woher das kommen kann. In der Entwicklungsphase hatte man im Windkanal auch etwas in der Richtung gemessen, es aber nicht für so wichtig erachtet. Später hat man dann die Form der Pylone verändert. Deshalb hatte Lufthansa wohl ihre ersten A340 gleich an die Scheichs weiterverkauft.

Ein Testpilot von Airbus hatte mal an der FH Hamburg darüber berichtet.
Abschlusssatz des Vortrages war: "Er hatte sich schon immer gefragt, warum bei Boeing diese Pylone so krumm und schief gebaut waren."

Viele Grüße,

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
@xzessiv Das war aber stabilisierter Flug oder und nicht Flug im Autopilot oder?
Das ist wohl einer der Probleme von Stabilisierung. Sie halten den Flug stabil bis er nicht mehr stabil zu halten ist. Wärst du ohne Stabilisierung geflogen wär der Flieger wohl viel früher von dem Weg abgekommen weil du ihn nicht hättest halten können. Das sollte man sich beim Fliegen mit Stabilisierung immer klar sein. Das System an sich ist mit Stabilisierung viel genauer und sauberer. Aber wenn man mal an die Grenze kommt gibts imho kein halten mehr. Ohne Stabilisierung bekommt man das imho viel früher mit das es grenzwertig wird.
Wie war den der FWX verstrebt?

Edit: Hab mal die Begriffe gewechselt. Autopilot ist halt doch keine Stabilisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Mein erstes "fertiges" Video ...

... ob's aber mein bestes ist oder bleibt, ist abzuwarten.

Ich habe es so angelegt, dass einfach mein neues Hobby zeigt und hoffentlich etwas
Werbung für die Sache macht. So viel geflogen bin ich noch nicht, deshalb sind die
Flugsequenzen auch eher schlicht! ;-)

Viel Spass!

https://vimeo.com/40613960

Gruss
Quansel
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
@Manfet: Größtes Problem war wohl die Verstrebung nur auf der Unterseite. Es hat ein 6mm CFK Rohr, ein 10x1 CFK Stab und 2x 3mmx1 Flachstäbe zerlegt.

Der Modus war ABM, also Autostabilisierung und rund 110-120 km/h nach GPS. Der Fy31ap war einfach zu empfindlich bzw. der Flieger zu wenig verstärkt. Bei manueller Steuerung wäre vermutlich nichts passiert.

Hauptsache die Technik ist ok und ich habe bis auf ein kleines Stück EPP alles wiedergefunden.

@Metro23:
Das Video ist mit neuem Soundtrack wieder online ! Ich hoffe nun GEMA konform !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten