Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
Sehr schön Stephan.

Schönes Motiv, gute Musikauswahl, sehr gut (ruhig) geflogen.

Gefällt mir echt gut.

Aber einen Punkt MUSS ich bemängeln: Bitte noch die Propeller aus dem Bild bekommen. ;)

PS: Hast du n Gimbal? Sieht nicht so aus - welche Steuerung setzt du ein?
 
Sehr schön Stephan.

Schönes Motiv, gute Musikauswahl, sehr gut (ruhig) geflogen.

Gefällt mir echt gut.

Aber einen Punkt MUSS ich bemängeln: Bitte noch die Propeller aus dem Bild bekommen. ;)

PS: Hast du n Gimbal? Sieht nicht so aus - welche Steuerung setzt du ein?


Hallo Chris.

Danke für das Kompliment! :rolleyes:

Leider hatte ich versehentlich bei 3 Videos bei der GoPro 2 den Weitwinkel eingestellt! - desshalb sieht man die Propeller!:eek:

Ich benütze (zur Zeit) KEIN GIMBAL! - Was meinst du mit "Steuerung"?

Servus

Stephan
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Heckmic:
Sehr schönes Aktionvideo!
Nicht zu vergleichen mit meinen Schrottproduktionen (z.B http://www.youtube.com/watch?v=5ABRbQgGeS0&).
Bei mir stehen CL Antennen auch auf der Bastelliste. Ich frage mich nur, warum bei allen die Antennen nach oben zeigen, ich stehe doch im Flug unter dem Modell - ergo müsste doch auch die Antenne nach unten zeigen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sollte die Antenne nach Möglichkeit auch
Nur brauchst du dann entsprechend Platz um die da hin zu bauen, und wenn der Akku unten sitzt, muss die noch zwischen Akku und Boden sitzen.
Weiterhin kommt es dann auf den Boden an, wenn der uneben ist, hast du evtl eine kleine Erhebung zwischen den Kufen/Landebeinen, und schon ist die Antenne wieder gefärdet.
Wenn du mit dem Modell weiter weg bist, ist es auch unerheblich, ob die nach oben oder unten scheint, solange nichts im weg ist, je nach Motorposition

Somit ist die Antenne nach oben ein guter Kompromiss zwischen Signalsicherheit und Mechanischer Schutz der Antenne

Wenn das Modell über Kopf geht, ist die Antenne natürlich wieder gefährdet

@ Heckmic
Eben dein Video erst gesehen, ist das nur ein Aufnahmefehler, oder hast du die Props an der Twin wirklich gegenläufig, da normal ja gleichlaufend montiert wird, was ich aber auch unverständlich finde, da sich so die Kräfte ausgleichen, wenn die Gegenläufig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
@DerCamperHB
Danke für Deine Antwort! So etwas in der Art hatte ich schon vermutet.
Zu den Propellern:
Bei z.B Bombern wurde beides durchgeführt:
z.B Heinkel He 111. Hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php...im01-09-2004.jpg&filetimestamp=20071120043910) sieht man, dass beide Propeller die gleiche Drehrichtung haben.

z.B Lockheed P-38. Hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php...-F-1234P-008.jpg&filetimestamp=20070314184403) kann man an den Propellern sehen, dass diese gegenläufig arbeiten.

Wahrscheinlich hat die Drehrichtung der Props bei der Twinstar Kostengründe - gegenläufig finde ich auch sinnvoller
 

remora

Erfahrener Benutzer
Halb-OT:
Ich habe beim Twinstar beide Versionen mit 3-Blatt-Props getestet. Effektiv wirkt sich da nix wirklich bahnbrechend aus, nur die Kurven sind bei gleichläufigen Props etwas asymmetrischer. Und es sieht natürlich netter aus.
 

schim

Erfahrener Benutzer
Tricopter FPV Kirche, Wild und Fasan

Hi,
Für dieses Video hab ich einige Flüge zusammengeschnitten. Es beginnt mit den ersten schönen Flügen nach dem Winter (am Eichberg) bei toller Lichtstimmung und beachtlicher Höhe.
Bei 1:48 gibts eine Verkehrskontrolle ;-)
Ab 2:20 wird's "Wild", und bei 4:10 geht's nochmal zurück nach Gloggnitz - auch wieder bei tollem Licht!

http://www.youtube.com/watch?v=8UvMQsuQl4o
 
Nice ! Das ist ein wirklich Tolle Video. Das hat einfach alles! Ein Berg, Rehe, nen Auto, nen Roller, Bissel Longrange :D Wirklich toll !
 
@schim: klasse video, da muss man halt volles vertrauen in seine Technik haben. In der Höhe wird man lange suchen müssen wenn der mit Motoraussetzer oder ähnlichem iwo im Wald runtergeht. :rolleyes: Ich trau mich mit meinen nicht weiter weg wie 500-700m :p

gruß
manu
 
die szene mit den rehen ist wirklich sehr gelungen!
und aus dem armen vogel wolltest du wohl geschnetzeltes machen? :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten