Erster FPV Flug mit Aufzeichnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo ,

habe heute meinen ersten kleinen Schwebeflug mit Aufzeichnung im Garten unternommen . Wollte es Euch eigentlich auch nicht vorenthalten aber muss mich erst mal schlau machen wie man bei Vimeo hochlädt . Was mir aufgefallen ist das das Micro nicht richtig geht . Achso und das OSD funzt im moment auch nicht richtig . ( Kabel am GPS defekt ) .

Wenn ich das Video oben habe werde ich es hier mal verlinken.

Lg.

Jean - Paul
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Jean,

Das neue Kabel geht morgen sofort zu Post, dann klappts auch mit dem GPS.
Zum Video, deine Kamera scheint sehr unscharf zu sein, löse die kleine Schraube mal vorsichtig unten am Objektiv und dreh solange bis das Bild scharf wird.

Übe fleißig dann wollen wir ein wenig Heliaction sehen, sehr cool.

Sebastian
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Hi Sebastian,

ja ist wirklich unscharf , habe es aber behoben und werde mal heute probieren wie es jetzt aussieht. Danke nochmal das Du mit dem Kabel so kulant bist , hat man heutzutag auch nicht oft .

Im moment ist leider nur Kampfschweben angesagt weil ich noch am abstimmen bin , der Heli ist durch das ganze mehrgewicht von Kamera, OSD , Sender usw sehr aus dem " Gleichgewicht gekommen " Helicommand kann das zwar ausgleichen aber halt nur beim schweben auf der stelle.

Lg.

Jean
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Jean,

hast echt vor mit einem Heli FPV zu machen? Ich beherrsche Helis ganz gut aber das würde ich mich nicht trauen. Gerade wenn mal eine kurze Bildstörung vorkommt kann sich die Lage des Helis blitzschnell verändert und das ist tödlich.. Mein EG hat mir gezeigt wie bei einem Bildausfall von 1-2sec. eine Lageänderung eintritt die einem erstmal völlig die Orientierung nimmt.

Aber trotzdem viel Glück

Gruss Patrick
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
Hi Patrick ,

musst Dir keine Sorgen machen , ich habe auch noch ein Helicommand 3A montiert was mir in dem fall schon sehr nützlich sein kann da der Heli einfach " anhält" wenn ich die steuerung loslasse .Im moment ziehe ich die VR Brille noch öfters mal ab und dann wieder auf selbst das geht ganz gut.

Aber ich mache auch noch keine weiten Flüge ist alles so im Bereich von 30 maximal.

Lg.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten