Drohne stürzt in Wohngebiet

aargau

Erfahrener Benutzer
#41
Nicht nur er ;) Bei mir das selbe...
Das GPS ist bei der Naza nicht das Problem...
Manuell geht dann meistens übrigens auch nicht mehr, zum Glück geht ein normaler Disarm (CSC) noch!
 
#42
@aargau
War das bei unterschiedlichen Firmwaren oder bei einer Bestimmten?
 
#44
@fofo1 Du hat eine Naza ohne GPS-Modul und dein copter flog selbständig davon?
Ja. Das Ding hat auf einmal in eine Richtung beschleunigt und dabei wild um Yaw gedreht. Dabei hat es perfekt die Höhe gehalten bis ein Baum kam :/ . An dem ist mein (bisher grösstes ) fliegendes Projekt dann auch zerschellt. Für mich war das das Ende für DJI. Die Flyaway-Naza hab ich mitm Hammer nachbearbeitet und dann dem Flammentod übergeben. Meine zweite Naza die sowas bis jetzt noch nicht hatte habe ich verkauft. Bin jetzt wieder bei Multiwii, das läuft seit 3 Jahren ohne Mucken in jedem Modell. So dann mal wieder back to topic

Edit: Empfänger war traditionell angeschlossen, da ich schon vom PPM problem erfahren habe. Firmware war die neueste vor nem Monat
 

knight

Erfahrener Benutzer
#45
Mein Urlaub ist vorbei und ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. So Negativ wie in der Presse beschrieben war das Ganze nicht. Bis auf den Absturz war das ganze sogar recht positiv. Auf jedem Fall sollte sich keiner durch so etwas verunsichern lassen. Von der Polizei wird so etwas wie ein Verkehrsunfall ohne Körperverletzung bewertet. Die Versicherung bezahlt den Schaden. Die Flugsicherung hat keine Sorgen, wenn man vorher mit denen spricht und man eine Aufstiegserlaubnis hat. Der Copter wird von keinem beschlagnahmt. Die Profis haben gute Piloten. Und gute Bilder kommen auch noch dabei raus. Bei einem normalen Verkehrsunfall erschreckt man sich auch, nur ist sowas für uns zur Normalität geworden. Ich frage mich nur wie es zu einem flyaway kommen kann. Ich frage immer alle ob Failsafe richtig programmiert ist, und der Empfänger nicht nur auf Hold springt. Nur dann kann sowas im Ati Modus passieren. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, das macht dann die Presseabteilung.
 
#46
Jep, die hätten genug Stoff um Theorien aufzutischen......Die Sache mit Schettino, das verschollene Flugzeug, der letztens untergegangene Pott......Wie Nennt man schon wieder Aasfressende Wesen....achja....Aasfresser.
Passt doch wunderbar zur Presse....
 
#47
Ich hab mich schon immer gefragt wie die im Mikrokoptershop auf ihre Preise kommen.
Aber in dem Bericht wird ja mal wieder maßlos übertrieben.Sollen das nicht 230.000 Euro sein ?
Ein teuerer Haufen Kohlestäbe.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#48
Was für Kohlestäbe, das war ein normaler Okto, scheint sogar nur der Okto1 XL zu sein, nicht mal der Okto2, der hat 10mm Alu Vierkannt als Ausleger
 
#53
Wenn das Dach weg ist? Dann wars eher was Anderes....

Weiss du, isch mache aus meine BMW Cabrio mit Flex....Im Winter kann wieder anschweisse guckst du....

lool
 
FPV1

Banggood

Oben Unten