TBS Drohne disarmed im Flug.

Da gibt es nicht viel zu sagen ich flieg mit Crossfire und einer tbs Tango 2.

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
ich bleib am Boden: Wackelkontakt, lose Stecker oder defekter Switch anner Funke?

Was soll man dazu schreiben? - Meine Waschmaschine ist kaputt. Ist von Siemens.
Das kann extrem viele Gründe haben. Du brauchst mehr Anhaltspunkte. Rebootet der FC? - Was erscheint im OSD? - Bricht der Link zusammen?
Also das einzigste was ist ist das die channelanzeige z.b. Ch1 rot blinked und es meistens etwas sweiter weg passiert ist(funke meldet sich nicht )

MisterG

Well-known member
Sind es failsafes? Hast du im OSD der Brille LinkQuality und RSSI dBm eingeblendet? Daran kannst du eingrenzen, ob es am RC link liegt.

Stefan_73

Well-known member
Ja, Du musst eingrenzen. Ein paar Stoßrichtungen - bei allen diesen Problemen fällt der Kopter einfach runter.

Kannst Du ESC Desync's ausschließen? - ESC Verkabelung? - Tritt es bei viel Gas auf?

Kannst Du ausschließen, das im Flug die Spannungsversorgung zum FC zusammenbricht? - Bei dem Effekt solltest Du im OSD ein Betaflight Reboot sehen und Motoren sollten am Boden die typischen Töne machen, wenn der FC wieder hochfährt.

Kann es einfach ein defekter TBS Empfänger sein (oder eine defekte Antenne)? - Dann sollte der Verbindungsabriss auf der Funke und im OSD erkennbar sein.

mangoon

Trees are dicks
Hast du zufälligerweise die Nano Immortal T Antenne dran? Die ist müll, bei Crossfire unbedingt die normalgroßen Immortals verwenden....

caddyRangeOSD

hat schon wer das material gesichtet? scheint eine drohne zu betreffen... sollten wir helfen damit es weitergeht, ruck zuck

mangoon

Trees are dicks
Naja, schaut die Antenne aus, wie ne ELRS Antenne, also max. 5 cm lang oder ist sie ein großes T mit ca 12cm?

Wenns die kleine ist, schmeiß die weg und gut

Ich gebe mir malmorgen zeit alles was ich weiß aufzuschreiben. Eventuel reconstruiere ich den fehler sogar noch (O7 lipo) aber kann jemand mir sagen ob und wie ich den kommpleten osd der drohne aufnehmen kann und es nicht automatisch stopped?

caddyRangeOSD

Ich gebe mir malmorgen zeit alles was ich weiß aufzuschreiben. Eventuel reconstruiere ich den fehler sogar noch (O7 lipo) aber kann jemand mir sagen ob und wie ich den kommpleten osd der drohne aufnehmen kann und es nicht automatisch stopped?
morge ist donnerstag, für normal haben wir da forum sperre wenn aber posten kannst gut. mehr anhaltspunkte füren meistens zur kröte (dem Bug)

MisterG

Well-known member
Logs in der Funke aufzuzeichnen ist oft der letzte Strohhalm, wenn auch mal der Quad verschwunden ist. Hier ein Beispiel (nur die erste Zeile). Ich habe es in den Global Functions aktiv, damit werden alle Modelle im Sender aufgezeichnet.

Ansonsten ist die Blackbox des Quad (Betaflight) für die Fehlersuche auch nicht verkehrt.

FPV1

Banggood

Oben Unten