Dom-Inspektion mit Modell Hubschrauber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#21
@smartphone man muss doch nicht in jedem Thread wo "evtl. vl. keiner weiß es so genau" im nicht legalen oder besser gesagt in einer Grauzone des Gesetzes geflogen wird auch immer gleich den ganzen Thread runter machen.

Wenn jemand denkt das ist nicht legal und es stört ihn dermaßen das jemand 100km entfernt vom eigenen Wohnsitz mit einem Hubschrauber rumfliegt...... Was soll ich da noch sagen. Mach eine Anzeige oder was auch immer, erkundige dich bei den Behörden ob der Flug legal war oder nicht? Diese Sinnlosen Post´s von wegen "Ich glaube aber nicht das der das darf"

Mich für meinen Teil interessieren irgendwelche Vermutungen zwegs illegalität nicht. Bring den Beweis das es nicht legal war mach einen Thread auf mit dem Thema "Krimineller filmt mit Hubschrauber Dom" und dann kannst du und 100 andere den ganzen lieben Tag in dem Thread lästern und euch ärgern warum der sowas macht.

lg Andre
 
Erhaltene "Gefällt mir": Darkmo
#22
Habe auch schon viel im Mikrokopter-Forum gelesen - aber die Ähnlichkeit kann natürlich auch täuschen...

Sorry, da war einer schneller, bezog sich auf Post #24
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#23
Irgendwann steht noch mal in der Fuldarer Zeitung

"Ufo am Domplatz Notgelandet. Bischof bekommt Besuch von den Grünen Männchen ."

Ps.
Stopp. keine Angst Leute ich werde nicht illegal im Startzentrum fliegen
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo

@ Marv93 . Die gezielte Frage an dich : Kommst aus oder liest du im Mk Forum ?

@jreise . interessante Kombinationsgabe - Nur weil eine allseits gängige Abkürzung verwendet wird, schließt man automatisch wer wer ist . AE schreibt sich leichter als Aufstiegsgenehmigung ---und, ich denke jeder, der halbwegs bescheid weis als FPV Flieger kann mit AE eher bzw sofort was assoziieren als mit ADFC oder CSU oder ...
denn der typische Flieger bewegt sich in rcline rc-network , im Speziellen eben im MK Forum und diversen Heliforen .... die 4 relevanten Auslandsforen mal aussen vor .
Also solche Kombinatorikversuche sind bemerkenswert , hihi .


Übrigens sind voneinem aus Norddeutschland Videos zu sehen ,wo offenkundig gegen mehrere Auflagen verstossen wird ... man kann natürlich das locker sehen ;-) nur , wer solche blacksheeps auch noch bewundert .......

So man den Artikel richtig liest und ein wenig rumschaut , dürfte klar sein , daß einer aus dem stockkatholischen Fulda eher den Auftrag bekommt als einer aus dem weltoffenen Frankfurt ;-)))

Achja Frankfurt , ich hab mir mal den Spaß gemacht zu suchen , alleine in 50km Umkreis eine zweistellige Anzahl von Modellhelicopter-Luftbildanbietern .

Generell ist das "AE" Thema fast schon so zeitlos und forenübergreifend wie die Amigoaffären in München ... oder die Verwendung von >200mW Sendern zum FPV Fliegen ...
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#25
HI,

Ich weiß jetzt gar nicht mehr warum wir hier überhaupt über so ein Müll Diskutieren.

Aber ich Stelle mir echt die Frage ob du vielleicht nur sauer bist das du nicht auf die idee gekommen bist Bzw. den auftrag bekommen hast und deswegen hier probierst Leute schlecht zu machen?

Was hat der jenige den ach so schlimmes verbrochen das wir hier ~ 30 beitrege darüber schreiben müssen und du dadurch Viellecht schlafende hunde weckst ?

Hast du dir den Bericht mal ohne rosarote Brille durchgelesen, Reichweite von über 15 km ? Er Fliegt ~30 min mit kamera und FPV? und das alles über video Brille am Heli? Ja Klar!

Ich Denke das bei dem Bericht einfach nur ein wenig Geschönt wurde.

Ich schreibe Nicht im MK Forum:
Das ist mir zu Blöd, Da wird über jeden Furz hergezogen.

Wen ein video/Auftrag gut war, suchen leute Wie du immer fehler warum?
Hätte er was verbrochen OK! hat er aber nicht.

Fliegt er mit Video Brille, Nein!
Fliegt er über Menschen, Nein!
Fliegt er ohne Sicherheitsabstand, Nein!
Fliegt er ohne Genehmigung, Wahrscheinlich Nicht! ;)

Dan Freu dich doch einfach Das unser Hobby ein wenig ins gute licht gerückt wird!
Und Suche nicht zwingend nach Fehlern, was sollen den andere leute denken wen wir selber unseren Systemen nicht trauen?!
Wen du dich Betrot fühlst geh zu Polizei!
Wen du aber einfach nur jemanden schlecht machen willst weil du den Auftrag nicht bekommen hast, Dann mach das bitte nicht hier.

MFG: Marvin
 
Erhaltene "Gefällt mir": Darkmo

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#26
Schau dir mal dieses Video an ... ich kenne mich etwas aus , was "geht"

http://www.youtube.com/watch?v=9LJXouBKGJ4

Btw das ist wirklich Hobbyqualität...

Fliegt er mit Video Brille, Nein! -- steht im FFH Artikel
Fliegt er über Menschen, Nein! -- Ja siehe oben 5.30 beachte die Reaktion des Mannes ...
Fliegt er ohne Sicherheitsabstand, Nein! -- Doch ( Am Dom natürlich mit , wg Abgesperrt
Fliegt er ohne Genehmigung, Wahrscheinlich Nicht! -- Angesichts dessen , nunja . Zudem meines Wissen in Hessen noch nie >150m erlaubt waren .

Ähm noch dies "Betrot" schreibt sich bedroht ...

Ähm2 : Also hier habe ich schon Berichte gelesen , in welchen einige Vielschreiber neue , gute Ideen mit dümmlichen Kommentaren zerrissen haben ( speziell im Antennenbereich ) oder dito bzgl wobbelfreier HD Videoaufhängung statt merci , toll usw wird derjenige auch noch dummlichst abgepfiffen ... Also das hat leider auch hier System klare Faktenlage ebendurch die rosarote Brille zu sehen .
Fazit : man sollte Hinweise auf Dinge nicht mit interessanten Mutmaßungen verbinden .
 

ApoC

Moderator
#27
So, nu haben ja alle was dazu gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten