hi
also bei dem Bild bin ich mir aber ziemlich sicher das es sich um Schrittverluste handelt, es könnte auch sein dass das Holz verschoben wurde, oder hast du erst die Außenkontur und dann die innen gefräßt
Hi Michael,
du hast doch jetzt das Problem
hier gefunden, oder warum beharrt
hier weiterhin auf Schrittverluste?
Da ich mich mit Mach3, leider noch nicht tiefer beschäftigt habe, kann ich nichts zu den weiteren Fehlerquellen sagen.
Da kann man
ne Menge verfummeln.
Aber Martinez hat´s ja schon vorweg genommen, probier LinuxCNC und wenn du es erst einmal zur Eingewöhnung nimmst.
Kostet nichts, bringt Erfahrung und ist, wenn´s auf´m Rechner läuft, schnell in den Griff zu bekommen.
Nicht´s desto trotz, wär´s natürlich schön, wenn du hier deine Einstellungen postets, damit wir evtl. auch Mach3 Nutzer das nötige Einstiegswissen vermitteln könnten. Da ja die Einstellungen via dem Beipack-Dokument nicht so passen oder nun doch?
Ahh, Nächste Woche Urlaub, glaub da werd ich´s mal mit Mach3 versemmeln;-)
Hi Olli,
wenn du das rastermäßige Feeling meinst, dann ist das normal, ist ja wie beim Brushless zwischen den Magneten.
Und Du bist doch schon so weit wie wir, mußt dich nur noch trauen einzuschalten;-).
Wenn ich nicht irre, sind auf den Wellenlagern, Staubabstreicher drauf, also bei mir ist Silikonöl drauf.
Sonst wenn Schmiernipple dran sind, normales Lagerfett, aber wer hat schon ne Fettpresse zu Hause (vielleicht der Butcher).
@ Michael: MultiCore, weil der Prozessplaner auch wieder Resourcen frisst, aber bei mir nur minimal, aber tatsächlich sehbar im Latency-Test. Der Nachteil bei einer "Rechner über LPT getakteten" Steuerung, ist halt das der Rechner den Takt vorgibt und da kann jede Schwankung zu hängern führen. Da bringt evtl. GRBL-Lösung (der-frickler) eine konstantere Taktung, hab ich mir aber noch nicht angeschaut.
Grüße Jörg