Diatone Mamba APP F722 MK1 / HDZERO

Astro1960

Well-known member
#1
Da meine Speedybee Ersatz FCs noch nicht da sind habe ich diesen FC gekauft und in meiner Chimera 7 eingebaut.
Fliegen tut sie jetzt jedoch ist das Bild eine Katastrophe. Ca. 10% des Bildes verpixelt sich nach dem Arming.
Am Akkueingang des FC sind bereits 2 Elkos mit insgesamt 970uF angeschlossen und die Spannungsversorgung des VTX wird noch zusätzlich über ein spezielles Modul gefiltert. Beim Speedybee gab es hier keine Probleme.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Astro1960

Well-known member
#3
Direkt vom Batterieanschluss des FC über das Filtermodul.
Die Verkaufsseite ist leider weg aber es ist ein LC 2Ah Filtermodul.
 

Michael-Mo

Well-known member
#4
Du schreibst HD-Zero in der Überschrift - ist das ein HD-Zero oder ein analog VTX?
Falls es ein HD-Zero Whoop TX ist, da "stirbt" gerne die Endstufe durch Überhitzung. Muss ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Erst am Samstag bei Einstellflügen erleben "dürfen", zuerst Bild wie immer, nach ein / zwei Minuten starke Pixelzunahme und Reichweite nur noch 20-100m - teilweise schon 10m vor mir die ersten Pixel im Bild..
 
#5
@Michael-Mo Wenn du mit Endstufe den PA5542 Amplifier Chip meinst, den hatte ich Mal bei einem Whoop Board in Verdacht. Habe das Board ausgetauscht bekommen, aber davor schon 2 dieser Chips für eine Reperatur auf Ali bestellt. Die kamen letzte Woche, falls du einen zum Reparaturversuch haben willst, brauche sie aktuell nicht.

Sind PA5542 Chips, die Nummer unter der Bezeichnung auf dem Chip ist jedoch etwas anders. Hoffte dass das nur eine Seriennummer ist und der Chip trotzdem kompatibel
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
FPV1

Banggood

Oben Unten