CHDK - Canon Powershot S110

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Jonas-

Neuer Benutzer
#21
Moin Toffi,

ich habe bei meiner IXUS auch die Tage die CHDK-Firmware aufgespielt.
Bei Netzwelt gibt es ein Video für Dummis ;) (Ich habe es geschafft und Sie können das auch!)
--> Video

Einfach unten auf Seite 2 klicken, dort ist ein Link "entsprechende CHDK-Version herunterladen". Die Datei runterladen, öffnen und die entsprechende Firmware auswählen.
Hier findest du die 1.01B
Hier findest du die 1.02B

In der Datei ist auch eine "vers.reg-Datei", diese einfach auf die SD-Karte kopieren und die Version auslesen.
Dann weißt du ob 1.01 oder 1.02!

Viel Erfolg :)

Kann man lustige Bilder machen :D
IMG_1428.JPG

Grüße

Jonas

EDIT: Sorry, ich habe nur die erste Seite gelesen und dann gepostet :rolleyes:
Vielleicht hilft es ja jemand anderen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Prima, gern geschehen :)
Also bei meiner geht das so vor sich:

1. Knopf für das CHDK Shortcuts Menü drücken
2. den "SET" Knopf für das Script Menu drücken
3. IM Skript Menü "Load From File" auswählen und mit SET bestätigen
4. Im Folgenden Dialog hab ich halt die verschiedenen Skripte drin, bei dir weiß ich nicht, nennt sich "Interval.bas", das auswählen und mit SET bestätigen.
5. Jetzt bist du wieder im Skript Menü und hast unten einen Bereich der sich "Intervalometer" nennt und dort gibt es einen Parameter "interval (sec)" und da steht ne Zahl drin. den markierst und kannst dann mit "rechts" und "links" den Wert erhöhen oder verkleinern
6. Geh auf "back", mit SET bestätigen
7. Jetzt solltest du wieder in dem ALT SHortcut Menü sein, links unten im Screen steht Intervalometer. Wenn du, während das Menü noch offen ist jetzt den Auslöseknopf voll durchdrückst, dann startet das Skript.

Wenn du das abbrechen willst, musst du wieder auf den Knopf für das CHDK Menü drücken, allerdings pausiert er dann nur die Intervallaufnahmen bei mir und nochmaliges drücken fährt damit fort. Um in das Menü reinzukommen wo man ein neues Skript wählen kann muss ich die Kamera kurz neu starten. Weiß nicht, ob das eine Besonderheit von dem Skript ist, oder generell so, hab heute auch das erste mal damit zu tun gehabt :)

Berichte obs geklappt hat :)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#23
Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

STEFFEN, Du bist für mich der Held des heutigen Tages, nein... von gestern und heute!!!

Vieeelen Dank... Es klappt :)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#25
Das glaube ich Dir...! DANKE, DANKE und nochmals DANKE...!!! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten