Hallo,
ich habe bisher noch keine Erfahrung mit On-Board Brushless Motoren. Bisher habe ich meine Cablecam mit einem Zugseil und einer Winde mit Federkraftbremse verwendet. Nun brauche ich aber für ein Projekt einen Schlitten mit On-Board-Motor. Ich habe einen C80100 Motor von Wild-Technik, den ich dafür verwenden möchte. Ich habe auch einen Mamba Monster Regler der älteren Generation, habe aber gelesen, dass da das Anlaufverhalten nicht so gut sein soll. Deshalb will ich mir noch einen TORO TS 150A ESC bestellen. Ich habe ein wenig im Verlauf dieses Threads gelesen und die Toro-Regler sollen ja auch ohne Sensor ein gutes Anlaufverhalten haben. Später will ich dann den Wild-Motor evtl. durch einen von Alien Power mit Sensor ersetzen.
Es gibt dort einen mechanisch fast identischen Motor:
http://alienpowersystem.com/shop/br...nsored-outrunner-brushless-motor-130kv-7000w/ Der hat allerdings ein 5-poliges Sensorkabel während der Toro Regler einen 6-poligen Sensoreingang hat. Kann mir evtl. einer von Euch wegen der Pin-Belegung und dem Steckertyp helfen?
In einem der älteren Postings habe ich diese Standard-Belegung für den 6-poligen Anschluss gefunden:
Pin #1 – black wire, GND (minus)
Pin #2 – orange wire, sensor phase C
Pin #3 – white wire, sensor phase B
Pin #4 – green wire, sensor phase A
Pin #5 – blue wire, motor temperature sensing, 10kOhm NTC
Pin #6 – red wire, sensors feeding, +5.0 V ± 10%.
Aber wie sieht es mit den entsprechenden Ausgängen von dem Align Motor aus?
Ein Motor wie der Ares Pro hätte die passenden Sensor-Ausgänge. Aber ich nehme an, dass ein großer Outrunner Motor wie der C80100 ein besseres Halte-Moment an Steigungen hat, oder?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Andreas
www.andreaskielb.de