Hallo zusammen - nach einigen Wochen will ich mal ein kleines Update posten:
Der Daumen ist wieder gut und ich fliege schön mit meinen Freestyle Quads ...
Den 5 Zoll Cinequad, mit dem ich die Probleme hatte, habe ich solange nicht angerührt bis ich einen passenden ESC mit AM32 erwerben konnte (TBS Lucid ESC). Den habe ich eingebaut und konfiguriert und ich sag´s euch - der Fehler ist wieder aufgetaucht: Landen - Disarmen und das Ding geht auf Vollgas und schlägt 4 Meter neben mir ein.
Also am Blheli32 - ESC mit 32.9 hat es nicht gelegen!
Ich bin 2 mal ohne Brille geflogen - da ist nix passiert, dann ein 3 Minuten Flug mit Brille (Google V2) - am Ende Chaos.
Als nächstes habe ich die FC (T-Motor F7 pro) mit einem Update auf BF 4.5.1 geflashed.
An Presets habe ich nur die O3 Einbindung genutzt.
Und wieder passierte das gleiche: einmal ohne Brille ein paar mal Starten, Landen, Disarmen: war O.K. - dann mit eingeschaltener Brille wieder Vollgas - Chaos beim Disarmen.
Als gäbe es bei dem Fehler einen Zusammenhang zw. der DJI Googles V2/O3 und dem Crossfire - Empfänger ...
Hat von Euch dazu vielleicht jemand eine Idee?
Anbei mal ein Wiring Diagramm - genau so habe ich alles angeschlossen. Bei der O3 Air Unit habe ich die Kabel für "SBUS" und "GND" weggelassen.
Ich habe bei CRSF ADC nicht abgeschaltet (gibt es das bei der Tango 2?)
Ansonsten ist der Plan, die einzelnen Komponenten nacheinander auszutauschen - erst den FC, dann Crossfire wieder ausbauen und mit dem DJI Controller via O3 steuern ... bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Das bedeutet im Idealfall noch 1 - 2 mal Kamikaze.
Das bin ich mittlerweile schon fast gewohnt und kann die Akkukabel ohne Verletzung abziehen (hoffentlich).
Gruß,
Stephan