Beratung über 3D Drucker

Marbo

Neuer Benutzer
#1
Hi liebe Community! :)

Ich suche im moment nach einen 3D-Drucker und habe folgende Drucker bereits gefunden.

  • Easy3DMAKER
  • Builder 3D Drucker
  • RepRap X400
  • Leapfrog Creatr

Bitte sagt mir bitte welche Erfahrungen und Plus das einzelne Gerät hat

LG

Marbo
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Marbo,

zunächst willkommen in der FPVC. BITTE (!!) verrate uns, wie du auf dieses Forum gekommen bist, wenn du nach einer 3D Drucker Beratung suchst :)

Wie QuadMax schon schreibt, solltest du erst einmal wissen, was du überhaupt möchtest :)

Gruß
Tobi
 

Marbo

Neuer Benutzer
#4
Hi
ich suchte nach Beratung im Forum weil ich bis jetzt noch keinen Fachmann gefunden habe der mir helfen könnte und nun vertraue ich auf eure Kompetenzen

Mein ziel ist, dass ich ein paar selbstgebaute Figuren zu machrn das ich mir das einzelne basteln erdparen kann
und ich will einen fix fertigen drucker
 
#5
Hi !

Wenn Du keine Lust auf endlose Bastelorgien hast und einen Drucker haben willst, der aus der Kiste heraus mit einer vernünftigen Software vernünftig druckt, dann auf jeden Fall den Makerbot Replicator 2 oder 2x . Der ist bei uns schon seit einiger Zeit im Einsatz. Wir machen damit Prototypenentwicklung und Kleinstserien für Kunden.

Der Makerbot 2 kostet knapp unter 2000 Eur, der 2x (2farbig) knapp unter 2500 EUR. Klar sind die teurer als der Ganze "Jugend forscht" Bastelkram aber wenn Du sofort durchstarten willst, ist das Ding im Moment das Beste, was Du kaufen kannst.

Wird in Deutschland z.B. vertrieben von http://www.hafners-buero.com/produkte/replicator-2.html

Aber wenn Du nur ein paar Figuren machen willst, wende Dich an einen gewerblichen Druckservice, dann macht es keinen Sinn, extra einen Drucker anzuschaffen.

Gruss
Hans-Willi
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
Wie kommt man darauf, in einem Forum für Modellflieger nach Kaufempfehlungen für 3D-Drucker zu suchen?
Im Endeffekt sind hier nur ein paar Leute, die überhaupt etwas zum Thema sagen können!
In einem Forum für 3D-Drucker wären Deine Fragen besser aufgehoben...
Hier wirst Du nicht so richtig vorankommen.

Gruß
mueckchen
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
#8
Naja, wie kommt man in dem Forum darauf nach Support für die Entwicklung eines Brettspiels zu fragen?
Gab es hier auch schon in einem Thread. :D
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#9
Abhilfe gefälligst: Google Ranking verschlechtern :)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#10
Mein ziel ist, dass ich ein paar selbstgebaute Figuren zu machrn das ich mir das einzelne basteln erdparen kann und ich will einen fix fertigen drucker
Wenn die Figuren beispielsweise bei shapeways.com findest, bestelle sie dort. Ansonsten selbst zeichnen und drucken lassen. Da wirste dann aber schnell merken, das zeichnen mindestens so aufwendig ist wie selbst basteln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten