Bedarfsaktivierung des Video-TX

VikiN

Flying Wing Freak
#21
das ist so sicher, das kann man nichtmal als ernsthafte fehlerquelle werten. das war auch meine erste idee als ich den thread gesehen habe.
da hab ich andere erfahrungen gemacht...
was ich schon relais getauscht hab ( Hallentore/Lüftungsanlagen, Krananlagen... )
also ich habs so wie jreise
- sender mit klett am copter/flieger dann brauch man nich für jeden flieger extra was kaufen

bei besonderen modellen, die oft und gern geflogen werden...wirds fest verbaut ( beim arcus hats ich sogar fest verlötet und mit heiskleber gesichert um so wenig wie möglich fehlerquellen zu haben )
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#22
Also Hallentore, Lüftungsanlagen und Krananlagen mit der Last eines kleinen VideoTX bzw. das dafür jeweils nötigen Relais zu vergleichen halt ich für etwas übertrieben *g*

Die Klettlösung ist ansonsten die schönste Alternative, aber aktuell hab ich hauptsächlich 1 Flugmodell und 1 1/2 RC Car und 2 Video-Sender, da soll's fest installiert und eben möglichst nicht durch Dummheit kaputtbar sein.

Also danke noch mal an alle!
 
#23
Alles was verbaut ist, kann auch kaputtgehen. Insofern ist es für hohe Zuverlässigkeit sicher nicht verkehrt, so wenig wie möglich Schnickschnack einzubauen. Also immer genau überlegen, was man einbaut und welche Auswirkung dabei ein Ausfall dieses Teils haben kann.

Und nochwas: Meist gehen in der Elektronik nicht die Bauteile kaputt, sondern die Verbindungen fallen aus. Gerade am Kopter haben wir hochfrequente feine Vibrationen, hatte letztens gerade wieder ein abvibriertes Quarzbeinchen an einer Sony 600TVL. Also: Heißkleber hilft fast immer :).

Gruß Jörg
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
#25
natürlich hat man mit jedem bisschen zusätzlicher Elektronik eine weitere mögliche Fehlerquelle. Man muss sich eben überlegen, ob einem das upgrade die mögliche Quelle wert ist. Ich halte das Risiko für vertretbar gering, wenn man eben dieses Feature haben möchte. Wenn man gar kein Risiko haben möchte, baut man gar keine Elektronik in den copter und schon gar nicht irgendwelche ohne die der copter auch fliegt ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten