Weil die Zollämter sonst anbauen könnten... Der Zoll fischt die Pakete auch nur Stichprobenartig raus. Und das nicht nach CN22 Label. Da guckt mittlerweile kein Schwein mehr drauf. Den könnte man auch weg lassen. Von 100 Banggood Bestellungen durfte ich genau ZWEI beim Zoll abholen. Und davon war eine aus dem UK Warehouse, und das andere nen 1cm großer BEC für 2,50USD. Sah wohl im Scanner aus wie nen Bauteil für die Bombe oder so
Aber um auf Priority Direct zurückzukommen. Das wird über Holland geleiteitet und per NL Post verschickt. Dadurch ist es innereuropäische Post, die im Normalfall nicht vom Zoll überprüft wird. Stichproben gibt es da aber auch, kommen aber selten vor. Dadurch fällt dann der Batzen der beim Versand die größte Zeit in Anspruch nimmt weg - Der Zoll - und das Zeugs ist nach 10 Tagen da.
Generell muss man Bestellungen über 26EUR die so durchkommen, von sich aus beim Zollamt vorstellig werden, nachverzollen und seine Abgaben abdrücken. Deswegen splitte ich auch immer wo es geht...
Zur On TOpic Frage. ich habe meine Runcam mit nem Tiltadapter montiert. GIbts auf
Thingiverse und funktioniert einwandfrei
- Wenn man das servobasiert machen will, bekommt man wohl ziemliche Platzprobleme - Zumindest wenn man gleichzeitig noch ne Mobius o.Ä. draufschnallen will.