Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
hab jetzt alle Teile für den kleine zu Hause.
Ich will die Regler zwischen die Platten packen und hab dafür Spacer hier aus dem Forum bekommen.
Han gerade mal grob alles zusammengebaut, aber ich weiß nicht, wie ich die Regler unterbringen soll.
Habt Ihr evtl ein Foto parat auf dem man die Anordnung erkennen kann?
Danke
Tom
 

laterne

Erfahrener Benutzer
entweder so oder wenn es passt, auch hintereinander
IMG_5528.JPG IMG_5525.JPG
IMG_5514.JPG IMG_5513.JPG

gut zu erkennen an den Kabelbindern
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
Danke schön! Jetzt hab ich es!
Verdammt ist das eine friemelei bis man alles zusammen hat und alle Schrauben drin sind.....:O
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
So habe meinen ZMR250 mit CC3D jetzt auch fertig. Config Wizard durchlaufen lassen und danach den Transmitter Wizard. Eigentlich denke ich sollte alles passen, aber ich hab ein Problem

Und zwar hebt mein Kopter gar nicht erst nach oben ab sondern überschlägt sich direkt nach hinten Überkopf. Ist sicher ein Noobfehler. Kann mir da einer helfen?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Hintere props falschrum drauf oder motordrehrichtung Falsch?
Sonst evtl massiv falsche PIDs
 
D

Deleted member 36676

Gast
Motoren haben die richtige Drehrichtung? Propeller richtig montiert?
Edit: Hat sich leider überschnitten
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Motoren drehen definitiv richtig, vorher mehrfach kontrolliert... Habe Gemfans drauf. Da ist doch "R" CW und die ohne CCW?

Bei der Config habe ich am Ende Mini-H 250 ausgewählt
 

snaky

Neuer Benutzer
Wenn Motor und Propeller richtig sind, bleibt m. E. eigentlich nur noch, dass die Motoren in der falschen Reihenfolge am CC3D angeschlossen sind.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
DAS WARS! Danke :) Hatte das Board genau falsch herum drin. Daran hab ich absolut nimma gedacht... Yaw auf 180 angepasst und er fliegt :) Wenn auch nach 5sec Fluggzeit der nächste Satz Props im Eimer.. Gut, dass ich noch genug da habe.. Hoff ich mal :D

EDIT: 550gr bringt meiner Flugbereit mit Mobius auf die Waage. Ohne sind es glaub 505.. Bissl schwer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Freut mich wenn dir meine Erfahrung etwas gebracht hat! ;)

DAS WARS! Danke :) Hatte das Board genau falsch herum drin. Daran hab ich absolut nimma gedacht... Yaw auf 180 angepasst und er fliegt :) Wenn auch nach 5sec Fluggzeit der nächste Satz Props im Eimer.. Gut, dass ich noch genug da habe.. Hoff ich mal :D

EDIT: 550gr bringt meiner Flugbereit mit Mobius auf die Waage. Ohne sind es glaub 505.. Bissl schwer, oder?
 
Hallo Forum!

Bitte fliegt Jemand den ZMR250 mit der Naza M V2? Würde mich sehr freuen, wenn er mit mir die Gainwerte teilen würde.

Vielen Dank!

Gruß

Armageddon22
Ich fliege den ZMR mit einer Naza Lite (Update auf V2) und habe im Moment noch alles auf 100% außer Yaw, das steht auf 130%. Die restlichen Werte muss ich noch erfliegen. Hoffe ich konnte dir helfen. Meiner fliegt schon ganz ordentlich damit, nur beim Abstieg schaukelt er noch mächtig über die Rollachse.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
EDIT: 550gr bringt meiner Flugbereit mit Mobius auf die Waage. Ohne sind es glaub 505.. Bissl schwer, oder?
Denke, das ist ok vom Gewicht. Sparen kann man vor allem an Kabeln, Steckern und Gehäusen. Meiner kommt mittlerweile auf ca. 500g inklusive Mobius.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten