Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

berlinmille

.: fpv addicted :.
Die RCX 1804 2400KV-Motoren gibts ja bekanntlich als "clockwise" / "counter-clockwise". Ich würde lieber gerne übliche selbstsichernde Muttern nutzen. Welche Version sollte man dann ordern?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
An sich habe ich nur die Befürchtung, dass wenn ich mal eine dieser mitgelieferten Muttern verliere, dass ich dann keinen Ersatz habe, da die gängigen Muttern dann nicht passen (auf den Motoren mit andersdrehendem Gewinde).
 
Ach so war deine Frage gemeint? =D

Müsste dann ccw sein oder? Ccw bedeutet Propeller läuft links herum, Trägheit des propellers drückt nach rechts, also muss sie schraube ja Rechtsgewinde besitzen ;)
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Wobei ich eher nur Motoren mit Rechtgewinde nehmen würde, hatte bei einem Missglückten Flip die Orginal Prop Aufnahme verloren.
Dank Rechtsgewinde konnte ich schnell im Baumarkt M4 Stoppmuttern holen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand einen 5" Propellerschutz verbaut? Falls ja, wo kann man die beziehen?
Ab und zu wirds richtig eng zwischen den Bäumen:D
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Davon ab, die Dinger retten nicht vor Ästen, die kommen locker dazwischen/von oben rein. Und eine Kollision bei etwas Gas schleudert den Copter trotzdem in die Landschaft. Eigentlich ist der einzige Zweck für sowas, dass du nicht jemandem den Arm aufschlitzt, wenn du ihn frontal über den Haufen fliegst.
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Wenn ich schneller fliege sehe ich mit der FPV Cam und der GoPro nur noch den Boden :(

Gibs dafür eine Lösung?

Vielleicht ein Motoradapter mit den man die Motoren leicht geneigt montieren kann ?
Beim TBS GEMINI sind die Motoren auch nach vorne geneigt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten