QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Wirklich ein schönes Video geworden.
Freue mich auch 2017 auf gute Berichte und schöne Videos von Dir.
 

sepper

Erfahrener Benutzer
Bin euch noch ein Video schuldig, aber nachdem endlich der Weihnachtsmann geflogen ist, gibt es keinerlei Verwicklungen mehr:
lg Ferdl
Hammer, Ferdl!!!

Dachte mir schon - den Rahmenaufbau vom Nikolaus kennst doch irgendwo her. Wie lief das ab? (wenn ich fragen darf) Dieser youtubefritze da bzw. dessen marketing kam auf dich zu und meinte : hey, sowas suchen wir...dürfen wir deine idee verwenden/nachbaun und du hälst 3 monate still?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also um die Geschichte abzukürzen, mir wurde eine Erwähnung im Video versprochen, das ist nicht passiert, aber ich hätte es auch ohne gemacht. Ist dennoch eine tolle Geschichte, denn ich habe viele Pläne, aber eine Person (außer mich selbst) 50m+ über Grund zu heben kommt darin nicht vor, auch nicht dass die Person nicht selbst "abspringen" könnte, ... insofern bin ich froh dass es jemand anders gemacht hat und ich zumindest zur Technik etwas beitragen konnte. Hab jedenfalls viel dabei gelernt.
Es können sich vermutlich nicht viele den Aufwand vorstellen um einen derartigen Copter von USA nach FIN mit den Akkusätzen (Tesla Dimension) Ladeequip, ... per Flieger zu transportieren, wir scheitern schon bei > 100Wh. Von den Drehgenehmigungen will ich gar nicht reden. Vermutlich wird das nicht das letzte Projekt gewesen sein. Den Kopter gibt es könnte mir vorstellen, dass im Sommer noch was aus der Atacama kommt (so wie es geplant war, aber leider ist der Winter dazwischengekommen).
... und ihr dürft nicht alles glauben was in Videos erzählt wird (eh klar). Die Szenen sind alle echt, aber die Angaben zum Copter etwas "geschönt", ihr könnt ja die GPS-Pilze zählen ... Mir ist immer ganz schlecht geworden bei diesen 360° Cameras, weil die haben alle integriertes WiFi (und die Cams funken auch alle wie wild ..., wenn da die Steuerung mal träge wird, bleibt einem das Herz stehen ...
lg Ferdl
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Schön, wie bescheiden Du bist! Dennoch schade, dass Du nicht erwähnt wirst. Hinter der Sache steckt ne Menge Kohle, die ohne Dich nicht fließen würde. Ich hoffe sehr, dass zumindest für Dein Hobby ordentlich was hängen geblieben ist.
 
Hi,

meine absolute Hochachtung und ein riesen Respekt an Ferdl für dieses Projekt. Da steckt wirklich so viel Zeit und Energie drin, wenn man den Thread mal betrachtet. Echt Wahnsinn und wirklich toll, was du da auf die Beine gestellt hast. Ich war bei dem Video von Casey völlig fasziniert und wollte gerne mehr über den Copter erfahren. Brandtaucher hatte mich heute auf den Thread aufmerksam gemacht und habe bereits eine Menge gelesen. Wirklich krass was daraus geworden ist, wenn man deinen Anfangswunsch von 2-4kg Payload sieht. :) Ist über die Jahre dann doch ein "bisschen" mehr geworden... ;)

Über die ganzen Genehmigungen usw. hatte ich auch schon nachgedacht. Wenn ich mal in Berlin fliegen muss, ist das auch schon ein ziemlicher Aufwand zwecks 24h Genehmigung. In Brandenburg gibt es die zum Glück gleich für zwei Jahre. Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, wie kompliziert dies dann erst mit so einem Copter und dazu noch im Ausland ist. Von der Gewichtsgrenze und den Akkupacks mal ganz zu schweigen.

Grüße
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten