Also um die Geschichte abzukürzen, mir wurde eine Erwähnung im Video versprochen, das ist nicht passiert, aber ich hätte es auch ohne gemacht. Ist dennoch eine tolle Geschichte, denn ich habe viele Pläne, aber eine Person (außer mich selbst) 50m+ über Grund zu heben kommt darin nicht vor, auch nicht dass die Person nicht selbst "abspringen" könnte, ... insofern bin ich froh dass es jemand anders gemacht hat und ich zumindest zur Technik etwas beitragen konnte. Hab jedenfalls viel dabei gelernt.
Es können sich vermutlich nicht viele den Aufwand vorstellen um einen derartigen Copter von USA nach FIN mit den Akkusätzen (Tesla Dimension) Ladeequip, ... per Flieger zu transportieren, wir scheitern schon bei > 100Wh. Von den Drehgenehmigungen will ich gar nicht reden. Vermutlich wird das nicht das letzte Projekt gewesen sein. Den Kopter gibt es könnte mir vorstellen, dass im Sommer noch was aus der Atacama kommt (so wie es geplant war, aber leider ist der Winter dazwischengekommen).
... und ihr dürft nicht alles glauben was in Videos erzählt wird (eh klar). Die Szenen sind alle echt, aber die Angaben zum Copter etwas "geschönt", ihr könnt ja die GPS-Pilze zählen ... Mir ist immer ganz schlecht geworden bei diesen 360° Cameras, weil die haben alle integriertes WiFi (und die Cams funken auch alle wie wild ..., wenn da die Steuerung mal träge wird, bleibt einem das Herz stehen ...
lg Ferdl