Baubericht von meinem "Trommelwirbel" Easystar (wie spannend)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#21
Nix gibbet! So ich geh pennen. Is ja nimma feierlich was ich ich schowieder meinen eigenen Fred zumülle :p:

Egal, du bist schuld :p: Gn8
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#22
na super :dodgy: hier wird wieder mein guter Name in den Schmutz gezogen, ohne mich dagegen wehren zu können weil ich auf Arbeit bin, das zeugt von wahrer Grösse...


... und äääh wieso schrotten? :/: beim ersten Flug wars zu dunkel um noch nen Chrashtest zu starten, beim 2. Flug bist du selber und allein geflogen, oder hast es zumindest versucht :p: ... und beim dritten Flug hat deine Motorwelle die Hufe hoch gerissen, warum wissen wir ja alle... *[size=xx-small]chinaschrott[/size]hust*

... und wenn du nich langsam aufhörst solche Unwahrheiten auch noch in Großbuchstaben zu verbreiten, bekommst du das nächste mal von mir eins auffe Zwölf


*hmpf* :dodgy:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
ich hab bei BlueAngel im Thread was von 102gr. hintenrum gelesen.
meine Konstuktion sah so aus:



vorn brauchte ich zu meinem 2200mAh 3s noch 114gr. Gewicht, also Equipment (Canopy, Kamera ect.) bin gespannt wie du das gewicht vorne zusätzlich zu deiner GoPro und deinem Akku ausgleichst??
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
Royalfm hat gesagt.:
Geplante Einkaufsliste (noch Diskutabel im Fred)

Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=5203
Propschraubvieh: http://www.der-schweighofer.at/artikel/27716/luftschraube_5_5x4_3_cam_speed_prop zum Bleistift.
Motorspant brauch ich dazu noch? Passt so ne Schraube wegen Innendurchmesser?
Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=15205
Servo Höhe, Seite: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=662
Darf ich mal was äußern, ohne gesteinigt zu werden?
Das Forum hat doch die tolle Funktion, den Links "Namen" zu geben, und das geht doch schon bei der Eingabe sehr einfach. Würde das nicht besser aussehen:
Motor: HXT 2835 (380S) 2200kv Brushless Inrunner
Propeller: Luftschraube 5,5x4,3 CAM Speed Prop
Regler: Hobby King 30A ESC 2A UBEC
...usw
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#25
Hi!

Nur nochmal eine kleine Info an die Herren RoyalFM und MK-Sven (boah das reimt sicht :D ):
Das hier ist ein Baubericht und kein Chat!
Letzteren findet ihr hier!

Danke ;)
Beste Grüße
Heiko
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#26
*Stein werf* :D

In meinem Fred wird keiner gesteinigt, ähm... außer ich selbst vielleicht ;)
Natürlich sieht es besser aus, ich denk da nur nie dran weil ich einfach immer die Links reinkopier und nicht oben auf den Button klicke zum Link einfügen. Ich gelobe Besserung.

@ Rene

Du hast also vorne, zusätzlich zu deinem 3s2200 noch 114g in die Schnauze haun müssen? Also war er ohne FPV Equip zu Hecklastig?

@ Andi

Asche auf mein Haupt. Um mal hier was klarzustellen. Der Andi ist ein ganz netter und er hat meine DG bis dato immer heile runtergebracht und ist tadellos geflogen. Nicht das hier n falscher Eindruck entsteht ;) Ich zieh ihn nur ganz gern n bissl durch den Kakao, was aber mehr auf, sagen wir mal "Insider" unserer Live Treffen zurückzuführen ist. Ey aber die Welle hast du geschrottet :p: War zwar mein Konstruktionsfehler aber du hast den Gasknüppel betätigt *ätsch* :D


@ Grandcaravan

wenn möchtest kannst du gerne den unnützen Chat löschen um die Übersicht zu behalten. Ich denke auch das BlueAngel in seinem Thread das recht wär. Danke

Und Royalfm wird Royalfm geschrieben und NICHT RoyalFM. Ich bin doch keen Radiosender :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#27
He Heiko, ich hab dem fm doch nur die Werte des Props erklärt... Nix Chat! Ich geh jetzt fliegen!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
Hi,

ja ohne dem FPV Zeug war mein ES zu hecklastig, der ES ist aber auch nur für das FPV fliegen ausgelegt gewesen d.h. das Gewicht im Heck und in der Nase waren genau aufeinander abgestimmt es war nie geplant ihn ohne zu fliegen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#29
@ Andi

Asche auf mein Haupt. Um mal hier was klarzustellen. Der Andi ist ein ganz netter und er hat meine DG bis dato immer heile runtergebracht und ist tadellos geflogen. Nicht das hier n falscher Eindruck entsteht. Ich zieh ihn nur ganz gern n bissl durch den Kakao, was aber mehr auf, sagen wir mal "Insider" unserer Live Treffen zurückzuführen ist. Ey aber die Welle hast du geschrottet.
Entschuldigung angenommen :dodgy: :p: :D

War zwar mein Konstruktionsfehler aber du hast den Gasknüppel betätigt *ätsch*
lol ich konnt einfach nicht wiederstehen... :cool: stell mal vor es hätt geklappt, und dein chinamotor hätt nich in die gopro gebissen... wär doch saugeil gewesen. Manchmal müssen halt Opfer gebracht werden... :rot:

Ausserdem finde ich sollten wir langsam mal Gras über die Sache wachsen lassen... Schadet nur unserem Image uns gegenseitig die Schuld zuzuschieben, ich finde die Schuld liegt eindeutig beim Hersteller. SO ;)

Zuuuuurück zum Thema :D



Wie wärs denn wenn du deine anfängliche Beratungsresistenz mal aufgibst und es so machst wie Rene vorschlug, sieht doch sehr solide und kraftvoll aus. Ich mein wo du doch jetzt langsam anfängst auf uns hier im Forum zu hören? :p: :D :D :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#30
Hmmm,.... dann hätsch aba gern son Motormount von Rene gebastelt bekommen :D ... büdde.... :D , natürlich zu Sonderkonditionen weil Andi ja eh schuld ist, an allem und immer :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#32
Was denkt ihr von der geplanten Einbauposition der Servos?
Ich dachte mir den Servo fürs Seitenruder positionier ich vertikal hinten mittig in den Rumpf wo das Heckleitwerk beginnt.

ohne Servo:


Servoposition in der Rumpfhälfte


Das Servo für das Höhenleitwerk dachte ich mir, positioniere ich ganz am Ende des Rumpfes unter dem Leitwerk. Dort endet der Rumpf in einer Schräge. Hier würde ich den Servo ebenso schräg einbauen das entsprechend nur der Servoarm mit entsprechend Bewegungsfreiheit rausschaut.

ohne Servo


Servoposition in der Rumpfhälfte
 

Kaldi

...es funktioniert!
#33
Also die Variante mit dem Servo vor dem Seitenleitewerk denke ich sollte funktionieren. Bei der Version unter dem Höhenleitwerk denke ich ist zu wenig Material vorhanden, um es ordentlich einzusetzen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#34
Der ist hinten eigentlich noch gut breit und die "Nasen" vom Servo die man zum anschrauben benutzt würde ich noch wegschnibbeln.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#35
Also ich würde die Servos so in die Dämpfungsfläche vom Höhenleitwerk setzen. Das orange soll ein Sperrholzbrettchen darstellen, welches druchgehend durch den Rumpf läuft und so die Stabilität erhält...

 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#36
Gute Idee, Kaldi ;)

aber ich fress nen Besen, wenn olle Royali dat so in die Tat umsetzt :D

@Royalfm

haste schon am Rumpf rumgeschnibbelt? Die Servopositionen sehen für mich sehr gut aus und schwächen die Struktur da hinten so gut wie gar nicht. Vorrausgesetzt du sparst beim SR Servo nicht mit Kleber :p:

Bei der Position des HR Servos hätt ich ehr weniger Bedenken, da is ja der Rumpf zu Ende und das Elapor muss nur das Servo halten, dat hält schon.

Sehr direkte und kurze Rudergestänge tolltolltoll - also die Messer gewetzt und ab geht die Post :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#37
Nein hab ich natürlich noch nicht. Aber ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie das da stabil sein soll. Du nimmst ja dann genau dort Material weg wo sich Höhen- Seitenleitwerk, und Rumpf miteinander verbinden (und davon rund 50%). Diese Verbindung schwächst du doch enorm, auch mit ner zusätzlichen Platte.
Bei einem Crash würde doch mir das ganze Heck wegbrechen. hab ich den HLW Servo dagegen unten, kann mir bei nem Crash nix von dort aus passieren. Und selbst bei ner härteren "Hecklastigen" landung würde mir dann wenn überhaupt höhstens das servo wegbrechen, nicht aber die komplette Struktur?!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#40
Oder zu nem zerstörten Heck ;) Spätestens wenn ich diesen Andi an die Knüppel lasse :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten