Baubericht SIX Medium Hexa von quadframe

schneipe

Erfahrener Benutzer
#42
scratch......mit Lexanfarbspray von innen. Das Spray heißt SmokeBlack.
Ich hab die Eprops 11x5 drauf, Laufruhe ist Super. hab mir aber mal die AeroNaut 11x5 geordert, mal testen. Denke mit 12er sind unsere Motoren wirklich überlastet.
CopterdeLuxe hat auch schöne Carbonpropeller in 11x5, kosten das paar 22€
 
#43
12x4 cf Props gehen noch mit den Mt 2216 an 3s ...
Da sind sie gerade noch unter der überlastgrenze bei Vollgas.
Ein bekannter von mir hat 3,2kg Hexa mit 12x4 Props der fliegt richtig gut
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#50
Respekt . Das Gerät hasst Du echt sauber aufgebaut.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#52
Sag mal, Du bist doch von einem F550 umgestiegen, oder? Könntest Du schildern, wie die beiden im Vergleich sind, va. was die Flugstabilität angeht? Hintergrund, ich fliege auch eine F550 Evo und bekomme ihn einfach nicht so ruhig, wie ich mir das vorstelle ... Deine ersten Videos sehen dagegen mal wirklich gut aus ...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#53
Der SIX ist viel Ruhiger zu fliegen. Er ist steifer und stabiler aufgebaut. Beim DJI sind ja die Arme schon recht weich. Beim SIX sind es 1mm Dicke CFK Rohre, oder 1mm Dicke Alurohre. Was aber viel ausmacht, ist die Größe. Sind doch 13cm mehr im Durchmesser.
Ist wie beim Heli.......Je Größer, umso Stabiler steht er in der Luft. Wer mal ein 450er geflogen ist, und dann ein 600er oder 700er, der kennt das.


grüssle Peter
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#54
Nach den schönen Videos von deinem Sixcopter würden mich ein paar weitere Testvideos (gerne auch ungeschnitten) unter etwas ungünstigeren Bedingungen (Wind...) stark interessieren.

Falls du nochmal zum Fliegen gekommen bist: Hast du mittlerweile die maximale Flugzeit ermitteln können?

Schönen Gruß

Kofferfisch
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#55
Wenn ich morgen Fliege, werde ich etwas schneller unterwegs sein, und hoffen das etwas mehr Wind ist. Wenn ich etwas flotter unterwegs bin, lande ich jetzt immer nach 10 Minuten. Und hab dann noch 15-20% drin. Aber ich will ja Telemetrie, dann fliege ich nur noch nach tankuhr.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#57
Ja, hatte erst das 200mm Gestell dran, hab das dann aber auf die 150mm gekürzt. Man kann gleich das 150er kaufen.
grüssle Peter
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#59
Toller Baubericht!
Leider lässt er mich aktuell auch über das Modell nachdenken :D
Planst du noch eine Systemkamera a la Sony NEX5 drunter zu hängen ?
Gruß Dirk
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#60
Hi, nein...Bleibt vorerst bei der GoPro. Da ich im Frühjahr FPV damit fliegen möchte, und das Livebild der GoPro verwenden möchte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten