Baubericht Lumenier/GetFPV QAV540G

iee168

Erfahrener Benutzer
#23
Bin gerade dabei! :) Und die Schrauben werden auch gleich erwähnt!

Höflich bin ich (nahezu) immer :D
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#24
Übrigens muss ich zu deren Support sagen: Die sind sehr freundlich und offen! Ich hatte angefragt, wie schnell sie den Frame über Weihnachten verschicken können und der Kontaktmann hat mir geschrieben, dass er persönlich darauf achtet dass meine Bestellung noch am selben Tag rausgeht - was dann auch passiert ist! Der Frame war schneller da als mein Kumpel in die USA geflogen ist ;)
 

reverser

Erfahrener Benutzer
#25
Laien am Werk!?

M3 Schrauben haben reichlich Platz in einer 3mm Bohrung, das ist keine Passung!
Wenn du jetzt in der Hand die ersten Schrauben anziehst passen sogar ganz sicher der Rest der Schrauben nicht und das Teil verzieht sich.

Lös die Schrauben mal leicht an, stell ihn auf die Füße und zieh die Schrauben dann über Kreuz an, voila, alles passt!
 
#26
Laien am Werk!?...zieh die Schrauben dann über Kreuz an, voila, alles passt!
woher weist du wie groß genau die bohrungen sind?
bei meinem ähnlichen beispiel mit dem black manta mussten die bohrungen sogar größtenteils minimal aufgebohrt werden damit eine m3 schraube überhaupt reingeht - was ich überhaupt nicht schlimm und besser als zu große löcher finde.
aber gepasst hat es dann trotzdem nicht...

viele grüße, gerald.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#27
Laien am Werk!?

M3 Schrauben haben reichlich Platz in einer 3mm Bohrung, das ist keine Passung!
Wenn du jetzt in der Hand die ersten Schrauben anziehst passen sogar ganz sicher der Rest der Schrauben nicht und das Teil verzieht sich.

Lös die Schrauben mal leicht an, stell ihn auf die Füße und zieh die Schrauben dann über Kreuz an, voila, alles passt!
Auch wenn reverser's Beitrag nicht wirklich der netiquette entspricht, hat er doch in der Sache recht gehabt: Ich habe die Platten nochmal abgeschraubt und alles über Kreuz angezogen: Der Verzug ist nun fast weg (ca. 2-3mm).

Übrigens hatte ich gestern meinen maiden damit und was soll ich sagen: Das Teil fliegt doch tatsächlich! ;) Die Gains und vor allem das BG-Gimbal gehören noch eingestellt, aber auch ohne feintuning hängt das Teil sauber in der Luft und macht was es soll! Auch die Flugzeit kann sich durchaus sehen lassen: 13 Minuten bei einer Entnahme von 3300mAh mit einem 5000mAh-Lipo (kein Kampfschweben sondern schon richtig auf und ab, low-flights, etc.), und 3,7V übrig. Bei wärmeren Wetter ist da sicher noch eine oder zwei Minuten zusätzlich drin! :)

Das Gewicht poste ich später, hatte ihn noch nicht auf der Waage.

Foto:
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#28
Schönere Bilder folgen noch, hab das hier vorhin auf die Schnelle mit dem Handy geschossen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten