Hast Du einen Link dazu? Ich kenne nur seine Nanokopter mit Ap02.
Soweit ich weiß macht er aber auch nicht mehr viel in Richtung Bl-Nano.
Das muss ich heftigst zurück weisen
Ich habe gerade vor ein paar Tagen wieder mal an den Kleinen gedacht und erneut das Netz durchforstet, um Futter für den auf dem xNQ verbauten XMega zu finden. Dabei bin ich über zwei Threads (den von Kay und einen anderen von Matthias K.) gestolpert, die zumindest die Portierung der MultiWii-Soft auf einen XMega erahnen ließen.
Dass der kleine Quad mit den AP02 immerhin eine FPV-Cam vom Boden gelupft hat, wisst ihr?
Der dabei verwendete 600 mAh Akku hat Besseres verhindert, der ebenfalls anschließbare 300 mAh Akku drückt das Gewicht mit FPV-Ausrüstung unter den Wert des xNQ mit 600 mAh-Akku ohne FPV. Dieses Setup war schon mehrfach in der Luft, also wird die FPV-Version ebenfalls irgendwann fliegen.
Nur die Firmware ist mir noch zu wackelig, so dass ich mir bisher verkniffen habe, das ernsthaft zu probieren.
Moritz hat natürlich Recht, ich habe die Quadros lange Zeit schleifen lassen, weil mir die Geschichte mit der Auswuchtmaschine dazwischen gekommen ist. Aber das ist vorbei
Die hexTronik 10 mm BLs sind in der Tat ziemlich schrottig, ich habe aber trotzdem von einem Leser "
gezeigt" bekommen, dass sie sich zusammen mit den Propellern auswuchten lassen. Soweit bin
ich aber bisher nicht gekommen.
Ich verwende immer die Silverlit 45 mm Props. Die performen mit den 6mm Brushed, den 10 mm BL und auch mit den AP02 ganz gut, finde ich. Sie sind preiswert, nahezu unkaputtbar und leicht zu bekommen.
Gruß
Harald