Baubericht FPV-Skywalker

Hallo Leute

So, ich habe meinen Skywalker geschrottet :( Meine erste FPV Verschrottung. Ich habe darüber kurz ein Video erstellt, da ich nicht weiss wo das Problem liegt. Ich habe während dem Absturz die OSD Datein vom Eagle Tree eingeblendet. Vielleicht findet jemand von euch den Fehler oder das Problem, achtet mal auf die Werte (G Höhe) die ich eingeblendet habe, wenn er runter geht dann bleibt der Wert gleich bis ich korrigiere. In den Antworten seht ihr mehr.
Danke euch für die Problemsuche ;)
[video=youtube_share;KEqhbUU3ozU]http://youtu.be/KEqhbUU3ozU[/video]
 

Kaldi

...es funktioniert!
So, ich habe meinen Skywalker geschrottet :( Meine erste FPV Verschrottung. Ich habe darüber kurz ein Video erstellt, da ich nicht weiss wo das Problem liegt. Ich habe während dem Absturz die OSD Datein vom Eagle Tree eingeblendet. Vielleicht findet jemand von euch den Fehler oder das Problem, achtet mal auf die Werte (G Höhe) die ich eingeblendet habe, wenn er runter geht dann bleibt der Wert gleich bis ich korrigiere. In den Antworten seht ihr mehr.
Danke euch für die Problemsuche ;)

welches BEC hattest Du drin?

PS: eigentlich gehört's nicht hierhin, da es der Baubericht von Ninjamic ist - evtl. einen neuen Thread aufmachen und dann dort weiterdiskutieren
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Schade um den Flieger Marcel. Rein vom Video würde ich auf RC-Empfangsstörungen vom Sender zum Empfänger tippen. Normal sollte der Empfänger Failsafe melden und das Eagle Tree so auf RTH setzen. Evtl. ist der Empfänger defekt?

Zumindest ist das mein erster Eindruck.


Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
@ ninjamic:
hallo, du schreibst hier überall die DXF dateien gibts weiter oben zum download, habe noch ältere dateien von dir, dachte hier gäbe es neue ^^ kannst du mir da weiter helfen ?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi, habe ich das noch irgend wo vergessen raus zu nehmen? Ich habe das immer über die Dropbox gemacht, das hat aber leider nie richtig funktioniert.

Da ich die Teile nun offiziell zum Verkauf anbiete habe ich die DXF-Dateien nicht mehr drin.

Grüße

Michael
 
Theoretisch müsste das Heck zu viel Auftrieb liefern.Macht irgendwie keinen Sinn.
Die Flächen sind zu vernachlässigen da sie nach wie vor Aufliegen.
Querruder sind bündig mit der Fläche.Also so ganz weiß ich auch nicht.Naja....probier mas mal......
 
Ups ,bin im falschen Trööt bzw. doch im richtigen :)
Habe Schwerpunktprobleme am Skywalker V6.
Hatte gelesen dass 115mm von der Vorderkante in Ordnung wären.Kann man das so stehen lassen ?

Danke.

Gruß Chris
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich hab den Schwerpunkt knapp hinter dem servokabel
 
Gut zu wissen.
Dann wird ich nochmal nachprüfen ob es nicht andere Gründe gibt - Stichwort EWD ect.
Event. müsste man den Querrudern mehr negativen Anstellwinkel geben.Mal schaun....




Grüße Chris
 
Das Leben kann so geil sein ;-)
Nach 20 Fehlstarts mit EE 1,6m letzte Woche habe ich mir den SW 1880 am Montag Abend gekauft.
Danke nochmal an Alexander Meis von FPV24 wo ich den Flieger zu Hause abgeholt habe.

Alles Equipment vom FX61 in den EE und nun im SW.
- 2x3S5000 Zippy Compact (3s10000mAh)
- HK3536A 1400kv
- 10x6 Cam Carbon mit 32mm Mittelstück
- Plush 60A
- Fy31AP + Hornet OSD
- R-Link 433Mhz im Low Power Mode
- Aomway 1000 Sender
- GPS Tracker von Banggod falls der Flieger verloren geht
- 600TVL Sony Cam
- Mobius
- 5A BEC für das FPV und Mobius an Balancer Kabel von einem Flugakku angeschlossen
Heute Erstflug (die letzten Nächte waren recht kurz).
SP ca bei 110mm (Servo Kabel Linie)
Beim Start Vollgas und ca. 4mm Höhenruder aus dem Stand
Cruise bei 6-8A ohne Höhe zu verlieren

30Min Flugzeit mit 5000mAh + XX für das FPV und Mobius Versorgung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wo liegt der Unterschied zwischen dem Skywalker 1880 und dem 1900 ? Nur an den 20 mm Spannweite ? Ist die Tragflächenbefestigung gleich wie beim 1680er ? Sieht zumindest auf manchen Fotos anders aus. Danke.
VG
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey Chefe,

geile Bilder, freu mich schon auf die Videos. Beim nächsten mal machen wir nen Männertrip :D So ne geile Location müssen wir unbedingt mal zusammen befliegen.

Gruß.
 
@Micha
Da gibt es nicht viel zu zerlegen.
Flächen abnehmen (Gummiringe), Servostecker auseinander (Querruder) und auseinander ziehen.
Fertig.
Dauert ca. 30 Sekunden :)

Und das Höhenleitwerk dauert ca. 1 Min.
- Anlenkung aushängen
- Schraube rausdrehen
- Abziehen und fertig
 
FPV1

Banggood

Oben Unten