Baubericht : FPV Maxi Swift

FPVer

Erfahrener Benutzer
#21
...ja ist dein maxi swift ohne fpv?? Dann ist das Ding coll auch bei Wind aber um fpv bei Wind zu fliegen ist es nicht so das ware...
Mein Maxi swift wiegt mit 2X2S 3000 mah 1400g
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#22
nein, da ist eine gfosc inkl ezosd und intelsender mit 500mA 3s akku verbaut

plus noch eine 3s 4500er antriebseinheit mit gruapner compact 325

und eben, wenn er dir zu hibbelig ist... wirf einen gyro auf ein ruder, das schafft auf de querachse abhilfe.

andererseits kannst du dann nicht mehr thermikschnüffeln, und dafür ist er nunmal prädestiniert.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#23
FPVer hat gesagt.:
So doch leider musste ich jetzt feststellen das der Maxi Swift doch nicht so gut als FPV Modell geeignet ist da er doch sehr Windanfällig ist,Und wir nur sehr wenige windstille tage haben.
...jetzt muss ich meine Meinung noch mal ändern Jetzt wo ich den Maxi swift einige male geflogen bin geht es er fliegt vielleicht nicht ganz so Eigenstabil wie ein Easy star aber immer noch recht gut...

also der Maxi Swift ist nach einiger Übungszeit (mit FPV) sehr gut für den FPV Flug geeignet.


[size=xx-small]200[/size]
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#24
So war letztes Wochenende in Harsewinkel bei dem Luftzirkus wir hatten ein FPV Flug geplant der Live ins Festzelt übertragen werden sollte,vorweg es hat geklappt.Naja alles aufgebaut ,bestimmt 20 X zum Wohnmobil und zurück 1 X = 500 Meter also 40 X 500 =20000 m immer irgendwas noch geholt oder gefragt oder einfach nur so zum kurzen ausruhen naja trotz allem war nach 5 stunden alles soweit das der Beamer das Bild Live auf die Leinwand übertragen hat , ja jetzt zum eigentlichen tel kurz vor 18°° Uhr kam dann der Flugleider so jetzt kanns losgehen jo ich wieder zum Wohnmobil die Patchantenne geholt und dann nichts wie los zur flight line alles aufgebaut ,Videobrille auf und was war das kein Bild nein nein nein ...
Ja am Kabel gewackelt da war wieder Bild naja gestartet und dann hat auch alles so Funktioniert wie es sollte im Zelt war es live zu sehen und allen hats gefallen .Aber vor ca 20000 Leuten zu fliegen kann ich euch sagen ist ganz schön aufregend zu mindestens am Anfang :);)

Und am Abend dann noch die Nachtflugshow ich mit Trainer 40(100 LEDs und SMDs) und 500 g Feuerwerk schon cool gewesen.

Naja bis nächstes Jahr Harswinkel
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#25
ich kram den Thead nochmal aus...Hast du das Teil mit CFK Rohren verstärkt?
Strapping Tape sehe ich ja nur 2 lange Streifen, von daher frage ich mich, wie stabil er ist.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#27
BK-Morpheus hat gesagt.:
ich kram den Thead nochmal aus...Hast du das Teil mit CFK Rohren verstärkt?
Strapping Tape sehe ich ja nur 2 lange Streifen, von daher frage ich mich, wie stabil er ist.

So also zuerst hatte ich den Maxi Swift mit einigen Metern Gewebetape verstärkt doch dieses Gewebetape hält auf dem EPP nicht besonders gut, oder auch gar nicht :dodgy: jetzt hab ich in die unterseite des Swiftes eine Kohlestange eingeklebt damit erreicht man schon einiges an Stabilität.Und das Gewebetape komplett weggelassen.

Ganz ohne Verstärkung würde ich nicht mit dem Maxi Swift fliegen fliegen.
Da es ja zwei Hälften sind die nur zusammengeklebt werden.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#28
Alex wenn du EPP Tapen willst immer
Uhu Por vorher drauf schmieren ;)
oder Sprühkleber geht wohl auch.
Dann hält das wie Seuche :)

Gruß Steve
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#29
Okay dann werde ich meinen wohl mit Strapping Tape versteifen und ein oder zwei CFK Rohre zur zusätzlichen Verstärkung einkleben.

Wenn ich den Motor TR 35-36C (106g) benutze, komme ich dann mit dem Schwerpunkt noch hin, wenn ich einen 2200er LiPo (evtl eher einen 3000er) sehr weit vorne verbaue (achja eine GoPro HD kommt auch noch vorne drauf)? Ich möchte eigentlich ungern zwei LiPos in Reihe schalten, da ich dann immer zwei gleiche Packs mit gleichem Ladezustand brauche.

Vielleicht kann mir jemand meine Einkaufsliste absegnen, dann bestelle ich heute noch http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2315&page=2

Der HobbyKönig braucht inkl. Zoll eh nen Monat, bis ich das Zeug abholen kann (war zumindest bei der letzten Bestellung so).
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#30
Sooo,
da ich ja nun auch mit einem MS zugange bin dachte ich mir hänge ich meinen
einfach mal hinten dran.
Ist bis jetzt noch nciht viel gemacht aber es wird :)
Habe ihn für kleines Geld in der Bucht erstanden.
Er kam mit Motor , Regler Servos und 2 Lipos.
Habe mir überlegt werde die beiden 1800er 3S erst mal nutzen.
Sind ja auch 3200mAh als 3S2P.
Der Motor ist kein großer Wurf würde ich mal sagen.
Ist ein Pichler Pulsar 15, und leider nicht mehr viel zu finden im Netz.
Hängt noch an einer 9X5 Slowflyer Latte, und macht da bei 15A runde 175 Watt. Wie gesagt kein großer Wurf, aber mal sehen ob er leicht genung bleibt :)
Vorne in den Original Akku Halter soll das Servo rein für das P/T.
Naja und mal gucken wo ich den Rest lasse :)
Denke mal Lipos Links und Recht vorne rein und rest wie es der SP haben will.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#31
Und ich werd immer gleich gesteinigt für die kleinen Bilderchen :D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#32
oh, 5 minuten epoxy :D

175 W reicht für das ding vollkommen aus. der ist kein renner. meinen flieg ich mit 120W und vermisse die leistung nicht wirklich, reicht für 30° steigen.
was empfehlenswert wäre: das tape auf der unterseite bringt so rein gar nichts, du solltest die fläche über kreuz gegen verwindung abkleben. mehr als 1 streifen pro 8-10cm ist da nicht nötig, du musst nur zusehen, dass die bänder überkreuzt werden.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#33
Wo sieht er denn da 5 Min Epoxi ???
Habe ja um das Tapen im maßen zu halten den Stab verbaut.
Also Steif ist er ;)
Ok dann werde ich wenn Wetter passt morgen mal in die Luft werfen wenn
du meinst reicht.
Habe auch die 1800er mal Vermessen....
Trauriges Ergebnis
700mAh und 1300mAh
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#34
@Royalfm:
ich sehe mir die Bilder auf dem imageshack nicht an.
Nur weil einer sich 2 Minuten Zeit sparen will, mutet er jedem anderen 5 Minuten Ladezeit zu ?
So was ist ganz einfach .........

Viele Grüße

Achim
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#35
@ Achim
was soll das denn heißen. "Nur weil einer." ??
Klasse Kommentar :(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#36
Kann ich mich Achim nur anschließen.
Hatte es auch in diesem Post mal geschrieben:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2134&pid=24420#pid24420
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#37
@Steveone:
"einer" hatte ich geschrieben, weil nicht nur Du das so macht.
Ist aber total ätzend für den, der die Bilder ansehen will - die Imageshack Geschichte.
Zum einen musste das in einem extra Fenster ansehen, und zum anderen kommt jedes Mal zusätzliche Ladezeit dazu.
Das ist volkswirtschaftlich gesehen totale Zeitverschwendung.
Der Autor spart sich 2 Minuten zum konvertieren der Bilder (meist reicht es wenn man das Bild als 50% komprimiertes jpeg file speichert) und jeder, der den Beitrag lesen will ist 5 Minuten mit Bilder laden beschäftigt.
So kommen ganz schnell einige Stunden zusammen.

Außerdem ist nach einem Jahr oder so das Bild meist wieder weg. Wer dann so einen thread nach einem Jahr wieder lesen will, bekommt keine Bilder mehr dazu.
Ladet (an alle die noch einen externen Bilderhoster verwenden) doch einfach die Bilder hier hoch.
Der Beitrag wird dadurch viel lesbarer und man erhält dann auch viel mehr feedback zu seinem Thema - weil es mehr Leute ansehen.

Viele Grüße

Achim
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#38
Ja fein Stefan das ist ja mal ein Grund.
Nur wenn man das nicht weiß ;)
Ich Lade schon ewig mit IH hoch und das nicht weil es bequem ist.
Als würde das aber einer machen um andere zu ärger:dodgy:
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#39
Ist auch eine Klickorgie bis man das Bild endlich ansehen kann. :S:
Und zugemüllt mit Werbung werde ich auch noch :???:
Wie wär's denn so ?!
3591
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#40
Hallo!
Den Meinungen meiner Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Hochgeladene Riesenbilder beim Imageshack und anderen Bilderhostern sind eine Qual und Umstand zugleich für alle Lesenden und zeugt von einer niedrigen Qualität!

Die Richtlinien für die Bauberichte sind verbindlich und somit von jedem einzuhalten.
In unserer Community dürfen Bilder mit einer Größe von 600kb hochgeladen werden. Dies ist deutlich mehr, als auf anderen Seiten!

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern und weiter Riesenbilder erscheinen, welche die Performance der Seite nach unten ziehen, werden wir handeln...

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten