Baubericht Eagle Eye von Modellbau Joost

Jujo

Erfahrener Benutzer
#21
Hab ich schon geschrieben, die sind als Verstärkung für den Übergang Flächen/Winglets siehe Post #16

Die Rumpfteile sieht man auf den Bildern von Gany ganz gut. Das mit den abgerundeten Ecken und dem Loch in der mitte ist für den Klapppropeller das der nicht überklappen kann. Mehr bleibt doch fast nicht übrig?

Grüße Helmut
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#22
Oh Sorry, das mit den Winglets hab ich übersehen.

Bei den Holzteilen gibts welche mit Loch und manche ohne. So montieren wie hier im Baubericht obder haben die einen besonderen Sinn?

Und ein kleines schwarzes GFK Teil mit großen Loch?!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#23
So wie hier montieren, das passt, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben ;)

Die mit den Löchern in die Mitte. Ins obere kann man einen Magneten einkleben um den Deckel zusätzlich zu fixieren, dafür ist auch das Loch im Deckel). Ich habe ihn bei mir aber nur geklemmt und es hält.

Und das andere ist das für den Propeller.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#25
Achso was ich vergessen hatte:

Das untere Loch ist dafür da, dass man bei Bedarf ein 10mm Rohr einkleben kann für Katapult- oder Flitschenstarts. In das Rohr kann man einen Stift stecken der an dem Gummi befestigt ist. Schaut dann so aus (Beispiel von einem Segler):

 

braadert

Erfahrener Benutzer
#31
Im ersten Post steht das ganymed die HS-81 nimmt.

Deswegen fragte ich. Davon hab ich nämlich noch welche daheim aus meinem alten Twinstar.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#33
Die Kraft bringen die mit und ohne Metallgetriebe. Wie lange die Zähne allerdings halten ist eine andere Sache. Wenn man neu kauft würde ich immer zu Metallgetriebe im Nuri greifen.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#34
Werde wohl doch auf metallgetriebe gehn. Ist bei Meinem antrieb wohl besser.

Für die HS-81 wird sich schon noch was finden :)

Achso, der Baubericht sollte im ersten Post weitergeführt werden, wegen der Übersichtlichkeit.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#36
Weil Fragen aufgetreten sind:

Die Winglets werden so montiert, dass der Schlitz nach innen (zum Rumpf hin) zeigt.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten